Make Up Fixing Spray über Augen sprühen?

vom 02.10.2014, 10:16 Uhr

Ich wollte mir neulich ein Make Up Fixing Spray kaufen, welches das Make Up länger haltbar machen und vor dem Verwischen schützen soll. Auf der Flasche stand dabei, dass man es sich mit ein wenig Entfernung einfach über das Make Up oder das Puder sprühen könne.

Ich frage mich nun, ob man das Spray auch direkt auf die Augen sprühen kann, um speziell das Augen Make Up haltbarer zu machen, oder ob das dann brennt oder gar schädlich sein kann. Speziell zu Augen steht nämlich nichts auf der Flasche. Weiß das jemand von euch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Die Frage darüber ob Kosmetikprodukte schädlich sind sollte man sich sowieso immer wieder vor dem Kauf eines neuen Produktes stellen. Aber zu diesem speziellen Produkt kann ich dir zumindest sagen das es nicht in den Augen brennt. Das man die Augen natürlich geschlossen halten sollte, versteht sich von selbst. :D

Aber grundsätzlich kannst du es für das ganze Gesicht benutzen. Denn genau dafür würde das Make up fixing Spray konzipiert.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Diese Fixing-Sprays sind wirklich nur für die Augenlider und nicht für die Augen gedacht. Es fühlt sich unangenehm an, wenn man so ein Produkt ins Auge bekommt, vielleicht brennt es fast so stark wie Haarspray im Auge, aber es ist wirklich nicht besonders angenehm. Wenn ein wenig Fixing-Spray ins Auge kommt, dann ist es nicht schlimm oder schädlich, aber täglich sollte man sich das Zeug nicht literweise in die Augen sprühen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge