Früher zur Uni gehen um private Dinge am Laptop zu erledigen

vom 02.10.2014, 09:24 Uhr

Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt, immer ein wenig früher an die Hochschule zu gehen, um noch ein wenig Zeit zu haben, um private Dinge vor der Vorlesung zu erledigen. Wie ich schon in mehreren Themen hier erwähnt habe, ist es bei uns Gang und Gäbe, dass man den Laptop in der Vorlesung dabei hat. Anstatt ihn zu Hause zu starten und während dem Frühstück meine üblichen Seiten durchzugehen, gehe ich lieber gleich an die Hochschule und erledige dort alles, was ich morgens für gewöhnlich am Laptop mache.

Ich könnte es rein theoretisch natürlich auch machen, wenn die Vorlesung bereits läuft, aber da ist die Gefahr groß, dass man sich auf Seiten wie Facebook schnell verliert und dann nicht nur die erste viertel Stunde der Vorlesung nicht aufpasst, sondern den ganzen ersten Teil der Vorlesung verpasst. Daher erledige ich das lieber alles vor der Vorlesung und klappe dann den Laptop zu, wenn die Vorlesung beginnt.

Vorteil ist auch, dass, wenn ich mal morgens etwas langsamer aufstehe und die Zeit ein wenig vertrödele, dann immer noch rechtzeitig zur Hochschule komme, nur eben nicht so viel Zeit für die privaten Dinge habe.

Wie handhabt ihr das? Geht ihr manchmal auch extra früher zur Universität beziehungsweise Hochschule, um noch private Dinge am Laptop erledigen zu können oder kommt das für euch nicht in Frage?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das würde für mich nicht in Frage kommen. Ich würde das so nicht machen, weil ich dann sehr viel eher los müsste, als es aktuell der Fall ist. Ich wohne auch nicht mal eben neben der Uni und so wäre es für mich mehr Aufwand, wenn ich dort eher hinfahren würde, als wenn ich ein paar Minuten eher aufstehe um kurz nachzusehen, was so los ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann dich durchaus verstehen. Ich handhabe es ähnlich was die Uni angeht. Bei der Uni habe ich kostenloses W-Lan und kann mich so etwas beschäftigen bevor der Unterricht losgeht.

Ich habe seit kurzem kein Internet zu Hause, weil der Vertrag eben ausgelaufen ist und ich erst überlegt habe, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Dann habe ich jedoch beschlossen, dass es mir zu viel Aufwand wäre, den Anbieter zu wechseln, einen Vertrag abzuschließen und dann in einigen Monaten zu meinem Schatz zu ziehen. Er hätte dann nämlich einen anderen Anbieter gehabt als ich und dann wären wir uns ganz schön in die Quere gekommen.

Da ein Vertrag auch eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren gehabt hätte, hätte ich die Leistung nach dem Umzug gar nicht nutzen können, weil mein Anbieter auch gar keinen Anschluss am Wohnort meines Freundes anbietet. Also würde ich im Endeffekt 1,5 Jahre für nichts bezahlen, wenn ich einen Vertrag abgeschlossen hätte, was ich aber nicht einsehe.

Dementsprechend spare ich jetzt Kosten, in dem ich dann eben etwas früher zur Uni fahre und dann dort ins Internet gehe. So viel Aufwand ist das auch nicht und so spart man Zeit und auch etwas Geld.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^