mp3-Player knarzt bei Hörbüchern über Lautsprecher

vom 01.10.2014, 19:38 Uhr

Bei meinem iPod Nano, einem mp3-Player, ist es so, dass er an sich eine tolle Klangqualität hat, wenn ich über Kopfhörer ein Hörbuch oder auch Musik höre. Allerdings genieße ich ein Hörbuch auch gern mal über Lautsprecher, die speziell für solche Formate gemacht sind und per Bluetooth mit dem iPod Nano beziehungsweise dem mp3-Player verbunden werden. Und genau daran hapert es: denn bei dem Lautsprecher knarzt und plärrt es, wenn ich ein Hörbuch höre. Bei Musik hingegen ist die Qualität recht gut und da stört absolut nichts.

An dem Lautsprecher selbst habe ich nichts, was ich einstellen kann, außer einen Ein- und Ausschaltknopf. Beim iPod Nano habe ich bereits die Einstellungen auf "Gesprochenes Wort" gestellt und versucht, die Bässe zu reduzieren, aber beides geht nicht. Leider ist mir die Marke und das Modell der Lautsprecher nicht mehr bekannt.

Wer kennt solche Probleme beim Hören eines Hörbuchs über Lautsprecher? Wie kann ich das Knarzen und Plärren reduzieren, sodass es angenehmer für die Ohren ist?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich kenne diese Probleme nicht. Ich frage mich allerdings, ob es nicht vielleicht am Hörbuch liegt. Hast du das Problem bei allen Hörbüchern oder nur bei einem oder zwei? Vielleicht liegt es weder am iPod noch am Lautsprecher. Alles andere kann ich mir schwer vorstellen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge