Wie hält Pferdeschwanz trotz schwerem, langem Haar?
Ich habe lange Haare, aber ich schaffe es nicht, einen Pferdeschwanz zu binden. Dieser rutscht dann immer vom oberen Kopf nach unten oder es zieht. Man hat mir mal gesagt, dass läge daran, dass die Haare zu schwer seien. Dadurch könne die Frisur nicht stabilisiert werden und rutsche dann eben nach unten oder auseinander.
Gibt es eine Möglichkeit, den Pferdeschwanz trotz der schweren Haare zu stabilisieren? Wie macht man das?
Also ich habe auch sehr dickes und langes und dadurch schweres Haar, aber ich konnte bisher noch keine schwerwiegenden Probleme bei meinem Pferdeschwanz feststellen. Klar rutscht der im Laufe des Tages etwas ab, das ist aber doch bei jedem Menschen so und liegt eben einfach an der Schwerkraft. Dann zieht man ihn halt alle paar Stunden wieder etwas nach oben oder macht einen neuen; das dauert ja nun auch nicht ewig.
Was für Haarbänder benutzt du denn? Ich finde immer, dass dickere Haargummis besser halten als dünner. Außerdem bleibt jede Frisur natürlich fester, wenn das Haarband so eng wie möglich sitzt, denn Gummibänder geben mit der Zeit ja auch etwas nach.
Ich habe auch sehr dicke Haare und mit denselben Problemen zu kämpfen. Ich empfehle dir daher die Benutzung dieser neuen spiralenförmigen Kunststoffhaarbänder. Ich glaube es gibt sie von verschiedenen Firmen mit dem Namen Invisibobble und Papanga.
Diese sind hervoragend geeignet für dicke Haare, denn sie mindern das von dir bezeichnete Ziepen und nehmen durch ihre Spiralenform den Druck bzw. die Schwerkraft aus dem Zopf, sodass du keine Kopfschmerzen von einem zu fest sitzenden Zopfgummi bekommst. Auch sitzt das Haar einfach besser und stabilsiert den Pferdeschwanz.
Ich habe eher genau das Gegenteil mit meinen Haaren, dennoch denke ich, dass du einfach mal nach anderen Möglichkeiten von Haargummis und so weiter schauen musst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Haarnadeln da etwas bringen könnten. Man muss eben mal ein bisschen probieren, es gibt da ja viele verschiedene Sachen für die Haare.
Ich benutze meistens ein dickes Haargummi aus Samt, weil es einfach gemütlich ist und auch nicht besonders zieht. Ich habe das Gefühl, dass dieses dickere und große Haargummi meine Haare besser "verkraften" kann. Im Moment tragen sehr viele Leute lieber dünne Haargummis, aber die finde ich einfach zu ungemütlich. Irgendwie schneiden sie so komisch ein und engen auch die Haare ein, das mag ich nicht so gerne.
Ich hatte früher auch immer das Problem, dass mein Pferdeschwanz im Laufe des Tages immer weiter runter gesunken ist, obwohl ich eigentlich sehr dünnes, feines und leichtes Haar habe. Dennoch musste ich mir den Pferdeschwanz immer wieder neu machen, weil er nie dort geblieben ist, wo er sein sollte. Das Problem habe ich jedoch gar nicht mehr, seit ich mir eine neue Packung Haargummis gekauft habe. Diese Haargummis sind dünn und sehen so aus, wie alle meine Haargummis zuvor auch, wobei sie bombenfest sitzen. Der Pferdeschwan hält den ganzen Tag und ich kann sogar damit schlafen und der Zopf verrutscht nicht. Von daher würde ich an deiner Stelle einfach verschiedene Haargummis ausprobieren und mir auch einige neue Packungen kaufen, um vergleichen zu können. Haargummis kann man doch ohnehin immer brauchen.
Ansonsten hilft es bei sehr vielen Frauen gut, wenn sie zwei Haargummis übereinander tragen. Mit zwei Haargummis hält der Zopf natürlich ganz besonders fest und es kann dann nicht sein, dass er nach unten rutscht, weil er dann so fest sitzt. Von daher könntest du das vielleicht auch ausprobieren.
Vielleicht probierst du auch, dünne und dicke Haargummis miteinander zu kombinieren oder du kaufst dir einmal dicke Haargummis, wenn du bisher die dünnen verwendet hast. Sonst kann man den Zopf auch noch ein wenig mit Haarnadeln und Haarspray stabilisieren und besonders dann, wenn der Zopf den ganzen Tag halten soll, dann ist das nur empfehlenswert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245070.html