Einrichtungsberatung bei Mustertapete erwünscht

vom 30.09.2014, 22:17 Uhr

Dadurch, dass wir uns bei den Wänden unter anderem für eine Fototapete entschieden haben, die mehr als die Hälfte der Wand einnehmen wird, habe ich ein kleines Dilemma. Eigentlich wollten wir die Fototapete in die Mitte der Wand anbringen lassen. Dabei wurde aber von mir nicht berücksichtigt, dass ein Teil der Fototapete von einem individuell angefertigtem Regal überdeckt wird.

Nun steht die Überlegung im Raum, ob die Fototapete ruhig in etwa einen Meter bis zwei Meter vom Regal überdeckt werden kann oder ob es doch mehr Sinn macht, die Fototapete an einer anderen Stelle dieser Wand anzubringen. Definitiv müssen Fototapete und Regal an die gleiche Wand, da kann ich sonst nicht ausweichen. Sollte man die Fototapete an einer anderen Stelle anbringen, müsste sie dann am Rande der Wand den Anfang finden.

Was meint Ihr, wie macht es am meisten Sinn beziehungsweise was sieht am besten aus? Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Macht eine Fototapete eher Sinn, wenn sie komplett zur Geltung kommt und nicht in Teilen überdeckt wird?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



So komplett überdeckt kommt die Fototapete auch nicht mehr an und da finde ich die Ausgabe auch eher sinnlos. Es kommt aber sicherlich sehr auf die Fototapete an. Wenn man beispielsweise eine Skyline hat, kann man das Regal auf eine dunkle Stelle setzen und damit dann auch ein Highlight schaffen. Ansonsten würde aber das Motiv verloren gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^