Tastatur spinnt, was kann es sein?
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meine Tastatur. Es ist eine kabellose logitech Tatatur. Erst hatte ich das Problem, dass sie Punkte nicht nur einmal, sondern in Serie machte, wenn ich nur kurz daufticker. Ich habe die Tastatur umgedreht und den Staub mal rausgeschüttelt. Die Punkte waren nun in Ordnung und nun habe ich Probleme mit dem "r". Wenn ich nur kurz drauticker und das "r" ist mitten im Wort, macht es machmal gar kein Zeichen und wenn es am Ende des Wortes ist oder ich zu lange warte, ehe ich ein Leerzeichen mache, dann werden r`s in Serie gemacht,
Mein Mann hat die Tatatu auseinandergenommen und alles mit Spezialreinige für Elektronik gereinigt. Wieder zusammengebaut, aber das Problem ist immer noch. Um diesen Text hier zu schreiben brauche ich meh als doppelt so lange als sonst, weil ich die "r`s" wieder berichtigen muss.
Schmutz kann es also nicht sein. Und nur de eine Buchstabe macht das Problem. Was kann man machen, damit es wieder normal funktioniert? Ganrantie ist nicht mehr drauf und ausserdem wüde die Garantie jetzt sowieso nicht mehr in Kraft treten, weil wir sie auf hatten.
Kennt jemand so ein Problem? Ist sie reif für den Schrott? Kann es sein, dass es am Treiber liegt? Aber dann würde ja wahrscheinlich nicht nur ein Buschstabe verrückt spielen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke!
Hallo,
ich würde mal die Batterien wechseln und wenn dies nichts hilft, würde ich mir eine neue kaufen, Ich hatte auch mal das Problem, dass immer irgendwelche Tasten gesponnen haben. Ich habe alles probiert, aber nichts hat geholfen. Habe mir dann eine neue Tastatur gekauft, mit der ich jetzt auch ganz zufrieden bin.
Gruß
Hallo redrob
Ich bin ja zufrieden. Nur leider spinnt sie seit einigen Tagen. Ich habe sie jetzt knapp 2 Jahre und war die ganze Zeit zufrieden.
Batterie habe ich gewechselt. Kurz danach trat es ja erst auch. Meinst du, dass es an den neuen Batterien liegen könnte? Dann werde ich morgen noch einmal einen Wechsel vornehmen.
Ich habe seit Jahren Logitech Tastatur und Mäuse und bin immer zufrieden gewesen. Ich hoffe, dass ich mir keine neue kaufen muss, denn Logitech ist wieder so teuer
Hallo,
ich finde, 2 Jahre ist für eine Tastatur sehr lange. Meine leben meist nur ein 3/4 Jahr und dann sind sie fertig.
Ob es an den Batterien liegt, kann ich dir leider nicht 100%ig sagen. Vielleicht ist es auch nur eine Alterserscheinung. Wenn du sie 2 Jahre lang fast täglich bentutzt, oder sehr oft, das hinterlässt einfach seine Spuren. Aber da der Fehler nach dem Wechsel der Batterie auftrat, macht mich das schon etwas stutzig. Wenn du die Batterien gewechselt hast, kann du ja mal berichten, ob es besser wurde oder ob es immernoch hängt.
Gruß
Redrob
Hallo diamante,
ich hätte jetzt auch noch einmal spontan zu einem Batteriewechsel geraten. Meistens ist es bei Funktastaturen so, dass die Batterieleistung relativ schnell abnimmt, weswegen ich zu einer Kabeltastatur gegriffen habe. Wenn deine Tastatur wirklich hinüber ist, würde ich dir raten, eine Kabeltastatur anzulegen, weil diese meiner Meinung nach viel längerlebig sind, als die Funktastaturen.
Ich komme eigentlich mit einer Tastatur an die 4 Jahre aus und kann nicht verstehen, wie einige Leute sie mehr oder weniger schnell so demolieren können.
Viele Grüße, IceKing32
Hallo!
Also , Batterien sind gewechselt und das Problem ist immer noch da. Ich habe zwar das Gefühl, dass ich jetzt nicht mehr so oft nachbessern muss, weil das "R" wenigstens in der Mitte des Wortes nun dochj öfters geschrieben wird, aber es ist halt imme noch da.
Igendwie verstehe ich nicht, dass es nu das "R" ist, was verrückt spielt. Naja, ich glaube, dass wir noch eine alte Tastatu im Keller haben. Wenn keiner weiß, woran es liegt und ich das Problem weiterhin habe, werde ich mir die mal raussuchen. Das ist nämlich sehr anstrengend so, weil ich eigentlich sehr schnell schreibe . Ich danke euch aber für euer Feedback. Vielleicht fällt einem ja noch was ein, was man machen kann.
Hallo!
Mir ging das mit meiner Tastatur auch mal so, da ging das K immer nicht und ich musste mehrmals auf die Taste drücken, damit es mal kam. Ich weiß aber leider nicht, was du dagegen tun kannst, denn bei mir ging es nach einigen Tagen von selbst wieder und weiß noch immer nicht, was nun das Problem gewesen ist.
Ich hoffe trotzdem, du findest eine Lösung für das Problem, denn ich wüsste auch nicht, was ich machen sollte, wenn es bei mir noch einmal vorkommt.
Viele liebe Grüße, die Katara
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24506.html