Antrag zur Genehmigung für Unfallkreuz stellen

vom 30.09.2014, 21:05 Uhr

Vor einiger Zeit hatte die Tochter einer Bekannten einen schweren Unfall und erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die Verwandten möchten gerne ein Kreuz am Wegrand stellen, damit andere vor der gefährlichen Ecke gewarnt werden und auch zu Gedenken der Tochter.

Wo stellt man den Antrag zur Genehmigung für so ein Unfallkreuz? Bekommt man so einen Antrag meist durch oder muss man was bedenken? Wer ist für diese Genehmigung verantwortlich und muss die Stadt oder der Kreis dieses Kreuz aufstellen, weil es an einer wirklich gefährlichen Ecke ist?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich könnte mir vorstellen, wenn es eine sehr gefährliche Ecke ist – ich nehme an eine Kurve? - dass da schon mehr passiert ist. Da muss glaube ich die Stadt, zu der diese Wegstrecke gehört, eine Warntafel schon vor der Unfallstrecke aufstellen, denn ein Kreuz genau an der Stelle, wo etwas passiert, dürfte zu spät sein. Ein Kreuz zum Gedenken an die Tote ist zwar lobenswert, aber den anderen Verkehrsteilnehmern bringt es letztendlich nichts. Eine große Warntafel vorher und an der gefährlichen Ecke Leuchtpfeile, werden wohl eher nicht übersehen.

Es ist natürlich sehr traurig, wenn erst ein oder mehrere Menschen ihr Leben lassen müssen, bevor die Verantwortlichen reagieren. Dass immer erst etwas passieren muss ist wirklich schlimm.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge