Sportliche Oberteile nicht mit Absatzschuhen kombinieren?

vom 30.09.2014, 19:44 Uhr

Ich trage hin und wieder gerne Schuhe mit Absätzen, wobei ich dann meistens einen Cardigan, eine Bluse oder irgendein anderes Oberteil dazu anziehe, welches nicht sportlich ist. Für mich passen einfach keine sportlichen Oberteile zu eleganten Schuhen mit Absätzen und von daher würde ich so etwas nicht tragen. Zu sportlichen Oberteilen trage ich dann doch meistens flache Schuhe.

Immer wieder sehe ich jedoch Frauen, die einen Kapuzenpullover oder eine Sweatjacke zu hohen Schuhen tragen. Ich finde, dass das absolut nicht gut aussieht und auch überhaupt nicht zusammen passt. Für mich sieht das auch eher zusammen gewürfelt aus.

Wie findet ihr es, wenn jemand sportliche Oberteile, wie eine Sweatjacke zu Schuhen mit Absatz kombiniert? Findet ihr das schön und tragt ihr diese Kombination vielleicht auch selbst?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Da ich das Wort "Absatzschuhe" nicht benutze weiß ich nie, was damit genau gemeint ist. Es habe doch fast alle Schuhe, die keine Sneaker, sind einen Absatz, angefangen bei den ein Zentimeter Absätzen von Ballerinas bis zu den fünfzehn Zentimeter High Heels.

Und selbst wenn man die ganz flachen Absätze weg lässt sagt das Wort nichts über den Stil der Schuhe aus. Ich habe zum Beispiel spitze Pumps im Schrank und derbe Chelsea Boots, beide Schuhe haben etwa acht Zentimeter Absatz. Ein sportlicher Look mit den Pumps würde nach einem verkrampften Stilbruch-Versuch aussehen, die Boots passen hingegen sehr gut.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge