Armbanduhr auch über Ärmel des Oberteils tragen?

vom 30.09.2014, 19:38 Uhr

Ich trage jeden Tag eine Armbanduhr, welche nicht nur ein praktisches Zeitmessgerät, sondern auch noch ein traumhaft schönes Accessoire für mich ist. Von daher mag ich es eigentlich gerne, wenn meine Uhr sichtbar ist, weshalb ich sie auch ganz gerne über dem Ärmel eines langärmligen Oberteils trage. Da meine Uhr normalerweise etwas locker sitzt, ist das auch kein Problem und sie sitzt dann auch noch mit Oberteil darunter gut.

Ich finde es eigentlich ganz schön, die Uhr über dem Ärmel zu tragen. Allerdings ist das nur bei wirklich engen Oberteilen, mit engem Ärmel der Fall. Außerdem finde ich das manchmal auch sehr praktisch, da einige Oberteile so lange Ärmel haben, dass sie ständig über die Uhr rutschen. Wenn ich dann nur schnell einen Blick auf die Uhr werfen möchte und feststelle, dass ich dafür erst meinen Ärmel hoch schieben muss, dann finde ich das doch immer etwas nervig.

Tragt ihr eure Armbanduhr auch hin und wieder gerne über dem Ärmel eures Oberteils oder findet ihr so etwas blöd?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage so gut wie kaum noch eine Uhr. Heutzutage wird die Zeit ja auch anders angezeigt, eigentlich so gut wie überall kann man sehen wie spät es ist und so kann eine Uhr wirklich nur als Accessoire gelten. Dennoch würde ich nie eine Uhr über den Ärmel tragen, weil ich das einfach nur hässlich finde. Wenn es dir gefällt ist es ja gut und schön, aber mir gefällt es eben nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich schiebe lieber den Ärmel hinter die Uhr oder krempel ihn hoch, um meine Uhr immer sichtbar zu haben, als die Uhr über dem Ärmel zu tragen.

Ich habe zwar schon oft Leute gesehen, die ihre Uhren über der Kleidung trugen und fand auch, dass das zum Teil ziemlich gut aussah - besonders bei schlichter Kleidung mit auffälliger und sich abhebender Armbanduhr -, deswegen habe ich durchaus mal probiert, meine Uhr so zu tragen.

Es sah dann auch ganz nett aus, aber ich konnte mich mit dem Tragegefühl überhaupt nicht anfreunden. Es fühlte sich viel zu eng an und der Ärmel konnte bei Bewegungen des Armes nicht mehr hin und her rutschen, so dass ich mich dadurch völlig eingeengt fühlte.

Ich trage aber auch selten Kleidung, bei der das Tragen der Uhr darüber ohne Weiteres möglich wäre. Meist trage ich Pullover -dann ist dieser einfach zu dick und ich bekomme das oben geschilderte Problem- oder Hemden beziehungsweise Blusen, die unten an den Ärmeln Knöpfe haben, so dass es extrem unbequem wäre.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meiner Meinung nach kommt das auf die Armbanduhr und auch auf das Kleidungsstück an, welches man trägt. Wenn man jetzt einen sehr weiten Pullover trägt und da die Armbanduhr über den Ärmel sitzen hat, sieht das doch recht merkwürdig aus. Die Ärmel würden viele Falten werfen und es würde generell sehr unförmig aussehen.

Auch kommt es meiner Meinung nach darauf an, wie die Armbanduhr aussieht und ob sie auch zu der Kleidung passt. Sollte sie nur neutrale Farben haben, wie weiß oder schwarz oder auch nur wenig oder sehr blasse Farbe enthalten, bräuchte man sich in dieser Richtung keine Gedanken machen. Aber wenn diese jetzt zum Beispiel ein knalligen Rotton zeigt, sollte man dabei schon aufpassen, welche Farbe das Oberteil hat.

Im Großen und Ganzen habe ich da eigentlich relativ wenig gegen. Es kann sehr gut aussehen, wenn man die richtige Kleidung dazu anzieht. Es selbst machen tue ich aber nicht, da ich keine Armbanduhr besitze oder gar brauche. Dafür nutze ich inzwischen nur noch mein Smartphone.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn ich meine Uhr trage, dann ist mir das so ziemlich egal ob sie sichtbar ist oder nicht. Ich trage sie doch nur für mich selbst und nicht als Dekoration oder um anderen Menschen irgendetwas zu demonstrieren oder zu beweisen. Ich finde diese Mode auch total hässlich, die Uhr über den Ärmeln zu tragen. Dann krempel die Ärmel doch hoch oder schieb sie nach oben, dass die Uhr sichtbar ist. Das finde ich definitiv ansehnlicher und bequemer so.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde sagen, dass das schon gut aussehen kann, aber in den meisten Fällen gefällt es mir nicht, wenn die Armbanduhr über einem Ärmel getragen wird. Auch bei engen Ärmeln mache ich das nicht, lieber lasse ich dann die Armbanduhr weg. Ansonsten trage ich meine Uhr einfach unter dem Ärmel und schiebe diesen hoch, wenn ich die Uhrzeit sehen möchte. Allerdings habe ich auch eine Uhr, die ich nicht als Schmuckstück bezeichnen würde und die ich auch nicht zwingend aller Welt zeigen muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde das optisch weder ansprechend noch besonders bequem, die Armbanduhr über den Ärmeln zu tragen, sodass sie sichtbar ist. Ich trage meine Armbanduhr schon etwas enger, da ich sehr schmale und zierliche Handgelenke habe und die Uhr ansonsten schnell verloren gehen würde, da sie abrutscht. Wenn ich dann also noch lange Ärmel drunter tragen würde, dann würden sich wahrscheinlich so komische Falten und Druckstellen bilden, was das Tragen der Armbanduhr auf diese Weise total unangenehm und unbequem machen würde.

Wenn man die Uhr sehen möchte, dann reicht es doch aus, etwas kürzeres zu tragen mit Ärmeln, die nur bis zum Ellenbogen gehen oder man krempelt die Ärmel hoch. Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, wie er seine Uhr tragen möchte, aber so eine Gewohnheit käme für mich nicht in Frage, die Armbanduhr über dem Ärmel zu tragen. Das wäre mir zu blöd und unpraktisch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^