Wie viel Geld für Überraschungsreise für Partner ausgeben?

vom 30.09.2014, 19:19 Uhr

Ich muss sagen, dass es mir finanziell momentan alles andere als schlecht geht. Neben meinem Studium arbeite ich jedes Wochenende, wobei ich auch noch öfters an Studien in der Uni mitmache und dadurch auch noch etwas Geld verdiene. Und da ich noch bei meinen Eltern wohne, kann ich quasi das ganze Geld für mich behalten, welches ich verdiene, wobei ich längst nicht alles ausgebe, sondern immer die Hälfte oder sogar mehr spare. Somit habe ich auch wesentlich mehr Geld, als mein Freund, der nicht arbeitet und der nicht mehr bei seinen Eltern wohnt, aber auch studiert.

Ich habe mir im Laufe der Jahre nun einen größeren Puffer angespart, den ich noch nie angerührt habe und den ich auch nicht beachte. Stattdessen versuche ich immer, den Puffer immer weiter wachsen zu lassen und lasse mir nur einen bestimmten Betrag zur freien Verfügung. Somit habe ich im Prinzip genug Geld, um meinen Freund mit einem tollen Urlaub zu überraschen, den er sich momentan absolut nicht leisten könnte.

Momentan bin ich auch extrem urlaubsreif und am liebsten würde ich schnellstmöglich für zwei Wochen mit meinem Freund in den Urlaub gehen, um mich so richtig entspannen zu können und um einfach eine schöne Zeit mit meinem Freund verbringen zu können. Das wäre mein absoluter Traum und finanziell gesehen wäre es nun kein Problem für mich, auch wenn ich dafür an mein Erspartes müsste. Da ich jedoch gar nicht einmal weiß, wofür ich überhaupt spare, wäre das nun auch nicht so wild.

Ich frage mich jedoch, ob es nicht unsinnig ist, dem Partner so eine enorm teure Reise zu schenken. Immerhin handelt es sich ja um sehr viel Geld und eigentlich ist es tatsächlich verrückt, dem Partner so etwas zu schenken, auch wenn es zu einem besonderen Anlass ist. Allerdings würde ich es mir so sehr wünschen, mit meinem Freund bald verreisen zu können und ich weiß, dass er sich das selbst in nächster Zeit absolut nicht leisten kann.

Wie viel Geld würdet ihr für eine Überraschungsreise für euren Partner ausgeben? Ist es verrückt, als Student so tief in die Tasche zu greifen und dem Partner einen langen und ausgiebigen Urlaub zu spendieren?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde es nicht verrückt. Man muss sein Leben doch irgendwie sinnvoll nutzen und wenn du nun das Geld und die Lust dazu hast, dann solltest du es einfach machen und dahin fahren oder fliegen wo du eben so hin magst. Es ist doch auch wirklich kein Problem, wenn man mal ein bisschen Geld für den Partner ausgibt. Man kann da ruhig zwischendurch auch mal große Geschenke machen. Genieße einfach dein Leben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge