Sonnenbrille als reines Accessoire im Haar tragen?

vom 30.09.2014, 19:11 Uhr

Ich kenne einige Frauen, die eine Sonnenbrille im Frühling oder auch im Herbst nur allein als Accessoire im Haar tragen. Sie haben gar nicht vor, die Sonnenbrille aufzusetzen, sondern die Brille dient tatsächlich nur als Accessoire. Oftmals machen sich die Frauen dann auch eine entsprechende Frisur, damit die Brille richtig gut zur Geltung kommt und oftmals wird die Brille dann auch so im Haar festgesteckt, dass sie nicht heraus rutschen kann, sondern richtig fest hält. Und dort bleibt sie dann auch den ganzen Tag.

Ich finde, dass es ganz gut aussieht, die Brille zwischendurch auf den Kopf zu setzen, wenn die Sonne gerade nicht scheint. Allerdings würde ich eine Sonnenbrille nicht den ganzen Tag im Haar lassen wollen und sie auch nicht nur dafür aufsetzen. Das wäre mir einfach doch etwas zu unbequem und mich würde das auch irgendwann sicherlich stören. Außerdem kann man ja auch schöne Haarspangen, Haarreifen oder andere schöne Accessoires nehmen.

Würdet ihr eine Sonnenbrille nur als reines Accessoire im Haar tragen, ohne die Absicht zu haben, die Brille auch irgendwann aufzusetzen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe es auch schon häufiger gesehen, dass Leute Sonnenbrillen rein zur Dekoration auf dem Kopf tragen. Das betrifft nicht nur Frauen, es gibt auch eine Reihe Männer, die das scheinbar toll finden und so herumlaufen.

Mir gefällt so etwas überhaupt nicht und ich setze mir auch keine Sonnenbrille auf den Kopf. Entweder trage ich sie auf der Nase oder ich packe sie weg. Zur Not nehme ich sie in die Hand. Ich finde es furchtbar, wenn man die Sonnenbrille auf dem Kopf trägt. Bei langen Haaren mag das noch etwas besser aussehen, weil es dann aussieht, als würde man die Sonnenbrille zusätzlich als eine Art Haarreif verwenden. Schön ist das auch nicht unbedingt, aber es sieht besser aus als bei kurzen Haaren. Am besten finde ich es aber, wenn man sich die Sonnenbrille gar nicht erst auf den Kopf setzt.

Wenn ich gar nicht erst die Absicht habe, die Sonnenbrille auch aufzusetzen, nehme ich sie gar nicht erst mit. Als reines Accessoire finde ich Sonnenbrillen nicht so prickelnd. Natürlich sollen die Brillen gut aussehen, allerdings eben dann, wenn man sie auch wirklich sinnvoll einsetzt und nicht allein zur Dekoration.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das Thema gibt es schon mal Sonnenbrillen auf dem Kopf tragen, was bringt es eigentlich? und ich finde sowas einfach idiotisch. Ich finde, dass eine Brille nicht auf den Kopf gehört und wenn ich noch Männer mit Glatze und einer Brille auf dem Kopf sehe, finde ich es noch schlimmer, als wenn Menschen die Haare damit hinter den Ohren halten.

Um die Haare nach hinten zu halten gibt es einen Haarreifen und da muss man die Brille nicht nehmen. Vor allem ist es lustig, wenn aufgetakelte Tussis die Brille im gestylten Haar haben und wegen der Sonne nicht richtig schauen können. Denn wenn sie die Brille aus den Haaren nehmen, muss diese erst vom Haarspray befreit werden oder zumindest richtig geputzt werden und die Haare halten dann auch nicht mehr. Ich mag sowas überhaupt nicht und finde es eher lächerlich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde, dass jeder das Accessoir auf dem Kopf tragen sollte, das er mag. Eine Sonnenbrille kann durchaus stylisch aussehen und kann praktischereise auch die Haare aus dem Gesicht halten.

Wenn jedoch den ganzen Tag Regen und schlechtes Wetter ohne Sonnenschein herrscht bzw. es früh morgens ist, ist eine Sonnenbrille wirklich nicht passend und eher peinlich.

» dornrose » Beiträge: 16 » Talkpoints: 2,49 »



Ich würde eine Sonnenbrille nur auf dem Kopf tragen, wenn ich sie auch auf die Nase setzen würde. Rein als Accessoire würde ich sie nicht verwenden wollen. Mich hat es doch überrascht, dass manche anscheinend die Brille dann sogar mit Nadeln feststecken. Das finde ich doch etwas übertrieben, aber erlaubt ist natürlich was gefällt. Ich kenne allerdings niemanden, der eine Sonnenbrille nur rein als Accessoire auf dem Kopf trägt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich könnte mir nicht vorstellen, die Sonnenbrille als reines Accessoire im Haar zu tragen. Sicherlich schiebe ich mir die Sonnenbrille auch mal in die Haare, wenn ich bei einem Stadtbummel in ein Geschäft gehe oder so. Ich finde auch, dass das nicht schlecht aussieht und es ist auch praktischer, als die Brille immer wieder in der Tasche zu verstauen, wenn man sie gerade nicht braucht.

Aber dass es Menschen gibt, die die Brille wirklich nur als Accessoire tragen und sie sogar mit Haarnadeln fixieren, das wundert mich schon etwas. Dann kann man die Sonnenbrille ja auch noch nicht mal einfach so verwenden, wenn man sie mal bräuchte, weil man sich dann die Frisur kaputt macht. Das finde ich nicht gerade praktisch und übermäßig bequem stelle ich es mir auch nicht vor.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^