Immer wieder vergessen, Hosenladen zuzumachen?
Ich habe eine ziemlich lange Zeit fast nur Leggings und Jeggings oder Treggings getragen. Diese Hosen haben ja normalerweise alle keinen Reißverschluss vorne und auch keine vorderen Hosentaschen. Man muss diese Hose also einfach nur hoch ziehen, wenn man sie anziehen möchte und wenn man ein langes Oberteil dazu trägt, dann sehen Jeggings ja auch oft aus, wie ganz normale Jeans.
Seit einigen Wochen trage ich nun jedoch wieder öfters normale Jeans und Hosen mit Reißverschluss und normaler Bundhöhe, da ich einfach einige Jeans gefunden habe, die gut sitzen und die mir passen. Allerdings passiert es mir tatsächlich ständig, dass ich es einfach vergesse, beim Anziehen oder nach der Toilette den Hosenladen zuzumachen. Ich bin es eben von den Leggings und den ganzen anderen Hosen, die ich zuvor getragen habe, gar nicht gewöhnt, dass man noch einen Reißverschluss zuziehen muss und von daher vergesse ich das nun ständig.
Meistens fällt mir es dann irgendwann ganz plötzlich und siedend heiß ein, dass ich bestimmt vergessen habe, meinen Hosenladen zuzumachen. Oftmals ist es dann tatsächlich der Fall und ich versinke dann fast im Erdboden, da mir das wirklich oft passiert und auch sehr unangenehm ist.
Passiert es euch auch öfters, dass ihr es immer wieder vergesst, den Hosenladen zuzumachen? Ist euch das unangenehm? Was kann man tun, um daran zu denken?
Vergessen tue ich das nicht, bei mir ist es eher so, dass er von alleine aufgeht sobald ich mich hinsetze und ich nicht immer daran denke ihn dann wieder zu zu machen. Das bedenkt man eben nicht immer, wobei ich es auch nicht schlimm finde. Das passiert nun mal und man sieht ja auch nicht wirklich viel, wenn das Ganze mal offen bleibt.
Mir passiert es eher selten, dass ich das vergesse, aber ich trage auch selten nur mal Leggings, die man eben einfach nur hochziehen muss. Da ich meistens Jeans trage, ist das Routine, dass man den Knopf und den Reißverschluss zumacht. Darum denke ich mal, dass es mit der Zeit bei dir sicher auch zur Routine werden wird, wenn du öfter Jeanshosen trägst. Dass das unangenehm ist, das verstehe ich, aber man gewöhnt sich sicher schnell daran, könnte ich mir denken.
So etwas vergesse ich nie, dafür bin ich zu routiniert bei so etwas. Ich besitze dagegen nur Thermoleggings zum unterziehen im Winter, aber trage Leggings nie alleine, wenn man so will. Bei so einer Gewohnheit kann man den Hosenstall auch gar nicht vergessen zuzumachen. Als Teenager habe ich jedoch mal eine Hose gehabt, die gerne von selbst aufgegangen ist, keine Ahnung warum. Dass man das nicht immer gleich bemerkt und dann die Hose direkt wieder zumacht, sollte nachvollziehbar sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245041.html