Bei durchsichtiger Tasche ganz besonders auf Inhalt achten?

vom 30.09.2014, 19:31 Uhr

Für die Uni trage ich immer eine größere, durchsichtige Handtasche, die wir bei uns an der Uni kaufen können. Mit dieser Tasche darf man dann auch in die Unibibliothek rein, was bei einer normalen Tasche nicht der Fall ist. Von daher haben bei uns sehr viele Studenten so eine Tasche, zumal es auch eine Version für Männer und eine für Frauen gibt. Mir kommt es so vor, als wenn die halbe Uni die Tasche hätte und auch in der Stadt erkennt man die Studenten dadurch, weshalb ich die Tasche eigentlich fast immer zur Uni nehme und sogar auch manchmal dann benutze, wenn ich nur kurz an die Uni muss und danach zu meinem Freund gehe. In der Stadt, in der ich zur Uni gehe, haben eben extrem viele Studenten so eine Tasche und da auch das Unilogo aufgedruckt ist, ist es auch völlig normal.

Wenn ich die durchsichtige Tasche mitnehme, dann achte ich jedoch immer ein wenig mehr darauf, was ich mitnehme. Sonst neige ich gerne, einfach alles in meine Tasche rein zu schmeißen, so dass es immer etwas chaotisch aussieht. Wenn ich die durchsichtige Tasche nehme, dann achte ich doch darauf, dass ich wenigsten ein bisschen Ordnung habe und dass solche Sachen wie Tampons nicht einfach so herumliegen.

Wenn ich jedoch einen Ordner oder meinen Laptop nehme, dann platziere ich diesen immer an der Seite, die nach außen zeigt. Somit ist den anderen Leuten damit quasi die Sicht auf meinen Tascheninhalt versperrt und ich schmeiße daher auch wieder alles rein, was ich mitnehmen möchte, ohne darauf zu achten, ob es komisch erscheinen könnte oder nicht.

Würdet ihr bei einer durchsichtigen Tasche ganz besonders auf den Inhalt achten, um nicht unangenehm aufzufallen? Würdet ihr sogar verzichten, bestimmte Sachen mitzunehmen, weil euch das unangenehm wäre oder wäre euch das völlig egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Aus diesem Grund besitze ich gar keine durchsichtige Tasche: Ich möchte nämlich gar nicht, dass andere Menschen den Inhalt sehen. Da ich auch nicht zur Universität gehe und mich dort in der Bibliothek aufhalte, brauche ich solch eine Tasche auch überhaupt gar nicht. Ich glaube allerdings, dass es halbwegs normal ist, dass man keine totale Unordnung in so einer durchsichtigen Tasche haben möchte. Außerdem wird man wohl die wichtigen Dinge wie zum Beispiel Portemonnaie oder sogar ein Laptop halbwegs verstecken, zum Beispiel hinter einem Collegeblock oder auch unter einer Jacke.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich verstehe es, dass es diese durchsichtigen Taschen gibt, aber ich muss sagen, dass ich sie nur ungern nutzen würde. Sicher hat es Vorteile, wenn man eben in die Bibliothek geht, aber wenn ich das nicht vorhätte, würde ich definitiv eine andere Tasche nehmen.

Mir geht es nicht darum, dass ich in meiner Tasche keine Ordnung halten kann oder dass ich peinliche Dinge dabei hätte. Aber ich finde es nicht so schön, wenn man es sehen kann, was ich dabei habe, da das ja auch mein Smartphone und mein Portemonnaie ist. Das würde ich nicht allen zeigen wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde ehrlich gesagt nie eine durchsichtige Tasche kaufen. Mir geht es gar nicht um das Chaos oder was die Leute denken könnten, ich würde alles so platzieren wie ich das haben möchte ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, für wie chaotisch mich andere Menschen halten könnten.

Mir geht es viel mehr darum, dass man so ja direkt erkennen kann, wo das Portemonnaie und andere Wertsachen sind und meiner Ansicht nach haben Kriminelle es dadurch leichter. Ich käme mir vor, als würde ich mit einer Zielscheibe im Gesicht durch die Gegend laufen und Kriminelle damit anziehen oder besonders verlockend für sie wirken und darauf habe ich keine Lust. Ich bin zwar noch nie beklaut worden, da ich immer aufpasse, aber man will ja Diebe nicht unnötig provozieren, herausfordern und ihnen auffallen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^