Original-Requisiten aus 'Harry Potter' in Köln
Ab 3. Oktober wird die Ausstellung „Harry Potter: The Exhibition“ in Köln im Odysseum gastieren. Wie lange die Ausstellung dort zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt, vorgesehen ist in jedem Fall, dass sie erst einmal bis Anfang Februar 2015 bleiben wird. So wie es aussieht, gibt es aber auch eine Möglichkeit auf Verlängerung, wenn der Besucherandrang sehr groß ist. Am 3. Oktober wird die Ausstellung mit Matthew Lewis, dem Darsteller von Neville Longbottom eröffnet.
Tickets kann man sich schon jetzt online sichern. Dafür, dass die Ausstellung in einem Zeitraum von eineinhalb Stunden anzuschauen ist, ist der Preis von fast dreißig Euro pro Person aber ganz schön teuer. Und das scheinen nur die Online-Preise zu sein, an der Kasse am Odysseum sind sie, so wie ich das verstanden habe, noch ein wenig teurer. Als Student oder Schüler zahlt man dreiundzwanzig Euro.
Zu sehen gibt es in der Ausstellung original Requisiten, beispielsweise den sprechenden Hut, den Tarnumhang, Harry Potters Brille oder auch viele Quidditch-Utensilien. Auf der Homepage wird auch damit geworben, dass man selbst mal einen Quidditich-Ball werfen darf.
Zeitgleich gibt es übrigens in London auch eine Ausstellung, die aber nicht wie die in Köln von Ort zu Ort wandert, sondern immer dort ist. Das ist auch der Grund, warum viele Requisiten in Köln nicht zu sehen sein werden. Die beiden Ausstellungen sind völlig unabhängig voneinander.
Ich selbst habe in jedem Fall vor, die Ausstellung zu besuchen. Ich bin ein großer Fan von „Harry Potter“ und auch wenn die Ausstellung sozusagen unvollständig ist und eine Reise nach Köln mit Tickets und eventueller Übernachtung, die ich bei meiner Anfahrtszeit unter Umständen brauche, nicht gerade günstig ist. Ich denke, die Gelegenheit wird sich so schnell auch nicht mehr ergeben, es sei denn ich reise in den nächsten Jahren mal nach London. Wenn ich mal dort bin, würde ich auf jeden Fall auch noch die dortige Ausstellung besuchen. Zudem gibt es ja auch noch die „Harry Potter World“ in den Universal Studios in Orlando.
Habt ihr auch vor, die Ausstellung zu besuchen oder seid ihr keine großen „Harry Potter“-Fans, sodass euch die Ausstellung nicht sonderlich interessiert?
Ich würde auch sehr gerne zu dieser Harry Potter Ausstellung gehen. Ich habe schon danach gegoogelt als es das erste Mal in der Werbung im Fernsehen gebracht wurde, dass diese Ausstellung nach Köln kommt. Köln ist auch gar nicht so sehr weit von uns entfernt.
Ich bin auch großer Harry Potter Fan und da ist man doch auch neugierig auf die Requisiten und möchte schauen, was dort ausgestellt wird. 30 Euro finde ich allerdings auch recht teuer. Wenn man sich dann wenigstens so lange aufhalten dürfte wie man möchte. Aber für eine stündliche Führung ist das schon ganz nett. Aber ich denke, dafür dass man das eben nicht alltäglich macht, kann man das schon mal ausgeben.
Ich mag die Bücher und Filme um den Zaubererlehrling durchaus ganz gerne, aber wegen einer Ausstellung zu diesem Thema werde ich wohl nicht bis nach Köln fahren. Ich wohne in der Nähe von München, und mir ist die Strecke einfach zu weit für eine "einfache" Ausstellung. Die Stadt an sich interessiert mich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht besonders, sodass es mich ebenfalls nicht reizt, einen Ausstellungsbesuch mit einem Kurzurlaub zu verbinden.
Zwar habe ich auch schon etliche Strapazen auf mich genommen, um meiner Fan-Begeisterung Ausdruck zu verleihen, aber da war ich auch noch jünger und motivierter. Meistens bin ich für Musicals und Shows quer durch die Republik gefahren und würde das noch heute tun, wenn gerade etwas inszeniert wird, was mich begeistert. Ausstellungen sind mir allgemein ein bisschen zu statisch. Sollte die Harry Potter Ausstellung jedoch in meine Nähe kommen, kann ich es mir ja noch mal überlegen.
So toll ich die Bücher um den Zauberlehrling Harry Potter auch finde, so muss ich leider sagen, dass die Filme für mich nicht unbedingt sein mussten. Sie sind gut gemacht, aber ich stelle mir die Dinge lieber selber vor, die da passieren. Darum muss ich sagen, dass auch die Ausstellung mit den Requisiten nichts war, was ich mir nun unbedingt ansehen musste. Darum habe ich mir diese Ausstellung nicht angesehen und mittlerweile ist das auch schwierig möglich, weil sie wohl nun in Shanghai gastiert.
Ich hatte mir überlegt, mir die Ausstellung anzusehen, als ich in Brüssel war. Da ist sie im Moment noch. Allerdings habe ich mich dann doch dagegen entschieden, weil ich den Eintritt einfach etwas zu hoch fand, dafür dass man sich eben nur kurz die Requisiten anschaut. Ich kann es aber auch nicht richtig beurteilen, wie sehenswert das nun für mich wäre.
Ich habe alle Bücher mehrfach gelesen und mir auch alle Filme angeschaut, so dass mich die Ausstellung natürlich schon interessieren würde. Aber für den Preis muss ich das dann doch nicht unbedingt machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245013.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege