Die Wirkung sehr großer Männer auf Frauen
Ich bin 21 Jahre alt und mit einer Körpergröße von 196 cm sehr groß für einen Mann, deshalb meine Frage wie die Frauen zu dieser Größe stehen. Ich höre ja immer Frauen wollen große Männer haben, aber ab welcher Größe ist ein Mann schon zu groß? Ich hab immer das Gefühl ich sei zu groß für Frauen mit einer Körpergröße von 160-175 cm. Sind 30cm Unterschied in einer Beziehung schon zu viel, oder finden Frauen das toll wenn ihr Freund um einiges größer ist? Bitte eigene Größe dazu schreiben.
Da ich selbst 174 cm groß bin, finde ich eigentlich Männer unter 185 cm immer eher zu klein. Deine Größe finde ich schon irgendwo gut. Allerdings kommt das auch ein wenig auf das Gesamtbild an. Was ich nämlich nicht mag ist, wenn große Männer anfangen den Kopf einzuziehen, weil sie kleiner wirken wollen. Das wirkt einfach nicht. Im Grunde brauchst du dir doch aber auch keinen Kopf machen, Frauen haben eher ein Problem, wenn der Mann kleiner ist. Schlußendlich ist aber die Körpergröße vielleicht auf den ersten Blick ein Punkt, aber im Endeffekt kommt es nicht nur darauf an.
Mein Vater ist fast zwei Meter groß, während meine Mutter knapp die 1,60 Meter überschreitet. Beide mögen sich so und finden den Größenunterschied auch toll. Ich kenne sehr viele Frauen, die eigentlich nur große Männer haben wollen. Warum ich das weiß? Weil mein Partner vielleicht fünf bis sieben Zentimeter größer ist als ich und viele so einen geringen Größenunterschied gar nicht mögen.
Ich muss zugeben, dass du mir ein wenig zu groß wärst. Ich mag es sehr gerne, wenn der Mann in meiner Größe ist, dann kann ich ihm direkt in die Augen schauen und es gefällt mir, wenn ich Menschen in meinem Größenbereich umarme. Ich bin ohne Schuhe 1,64m groß. Trotzdem war mein Exfreund auch zwanzig Zentimeter größer als ich, das war für mich aber auch kein zu großes Problem. Ich habe dann eben öfters hohe Schuhe getragen, damit ich mich zum Küssen nicht auf die Zehenspitzen stellen musste.
Ich hatte vor Jahren auch mal einen Partner, der auch wie du über 1,90 groß war. Da ich unter 1,70 groß bin, war das schon einiges an Unterschied. Damals hatte ich das Glück, dass gerade die Plateau Schuhe modern war, so dass man das charmant verringern konnte. Die Beziehung ging damals nicht wegen der Körpergröße in die Brüche, sondern weil wir uns auseinander gelebt haben.
Für mich ist die Körpergröße meines Partners ein Kriterium mit sehr wenig Relevanz. Aber ich kenne zahlreiche Frauen, die sagen, dass er nicht kleiner sein darf als sie. Sie wollen auf ihren Mann nicht herab sehen. Wobei auch das mich nicht stören würde. Aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich. Man kann also schwer sagen, dass die Frauen im Allgemeinen so ticken.
Was oben schon jemand zur Körperhaltung gesagt hat, kann ich nur bestätigen. Versuche dich trotzdem gerade zu halten, ein krummer Buckel, weil man seine eigene Größe nicht mag, das wirkt nicht anziehend.
Haben dir schon einige Frauen gesagt, dass du wegen deiner Größe nicht in Frage kommst? Auch das muss nichts heißen. Erstens bist du noch sehr jung. Solche Oberflächlichkeiten werden mit zunehmender Reife der Menschen unwichtiger. Kann sein, dass das bei sehr jungen Frauen eben eher was mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun hat, das sich aber später mal gibt. Kann auch sein, dass du einige Frauen angeflirtet hast, die dich einfach so unsympathisch fanden, weil die zwischenmenschliche Chemie nicht gestimmt hat. Dann sucht man als Frau gerne zum Abwimmeln einen Grund, den der Typ nicht ändern kann, damit der andere schnell aufgibt. Das muss also gar nicht sein, dass es tatsächlich an der Größe lag.
Und letztlich: Eine Frau, die nicht auf dich als Person achtet, sondern nur auf deinen Körper und das Grund genug ist, das ist sowieso fragwürdig, ob man mit der längerfristig glücklich geworden wäre.
Ich bin mit 165 cm eher klein. Auf die Körpergröße habe ich bei einem Mann jedoch nur selten geschaut. Er sollte nur nicht viel kleiner sein als ich. Wenn er größer ist, spielt das für mich keine Rolle.
Allerdings finde ich auch, dass es auf das Gesamtbild ankommt. Wenn ein großer Mann nicht gerade läuft oder die Schultern nach vorne zieht um kleiner zu wirken, ist das schrecklich. Erstens sieht es meiner Meinung nach nicht gut aus und zweitens wirkt die ganze Person dann instabil. Was ich im übrigen auch finde, wenn die Person zu dünn ist.
Mit 1,72 m bin ich eher durchschnittlich groß, mache mir bei meinem Partner aber nichts aus der Größe. Mein Mann ist beispielsweise zwei bis drei Zentimeter kleiner als ich und ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Frauen kein Problem damit. Aber auch das Gegenteil wäre mir egal. Von mir aus hätte er auch über zwei Meter groß sein können, wichtig ist alleine die Persönlichkeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245010.html