Stehen mit dem passenden Haarschnitt jeder Frau kurze Haare?

vom 30.09.2014, 12:42 Uhr

Ich trage meine Haare immer am liebsten bis zur Brust und das ist auch die Länge, in der ich mich am wohlsten fühle und die mir auch am besten steht. Sobald meine Haare kürzer sind, nachdem ich beispielsweise die Spitzen habe schneiden lasse, finde ich, dass mein Gesicht ganz verändert aussieht und ich habe das Gefühl, dass mir kürzere Haare auch nicht richtig stehen.

Ich hatte in meiner ganzen Kindheit eigentlich immer nur kurze Haare gehabt, weil meine Eltern das so wollten. Meine Haare gingen dann immer höchstens bis zur Schulter, wobei ich sie immer auf eine Länge geschnitten hatte. Ich finde, dass das furchtbar aussah und auch als ich mir vor einigen Jahren die Haare grade bis kurz vor der Schulter habe abschneiden lassen, sah das ebenfalls nicht gut aus, wie ich im Nachhinein feststellen musste.

Nun ist es jedoch so, dass ich durchaus Lust hätte, wieder einmal kurze Haare auszuprobieren, wobei ich diesmal einen völlig anderen Schnitt wählen würde. Bisher hatte ich meine Haare ja immer nur auf einer Länge oder leicht gestuft. ich frage mich daher, ob es nicht irgendeinen Kurzhaarschnitt gibt, der mir stehen würde. Dafür würde ich die Haare natürlich nicht alle auf eine Länge schneiden lassen und es gibt ja zahlreiche Varianten von Kurzhaarschnitten.

Stehen jeder Frau mit dem für sie passenden und geeigneten Haarschnitt kurze Haare oder könnte es sein dass mir, trotz optimalem Schnitt für meine Gesichtsform, kurze Haare dennoch nicht stehen würden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte bisher auch schon so ziemlich alles von kurz bis lang. Allerdings bin ich erst in den letzten paar Jahren so experimentierfreudig geworden. Als ich jünger war, hatte ich immer schulterlange Haare, die dann zwei Mal im Jahr abgeschnitten worden sind. Im Teenageralter trug ich sie auch schön lang bis sie ein Mal so richtig kaputt waren. Da habe ich sie abgeschnitten auf etwas länger als kinnlang. Das war schon ungewohnt, aber viele fanden, dass es mir stand.

Ich habe sie mir daraufhin aber dennoch wieder lang wachsen lassen und so trug ich sie wieder drei Jahre lang bis ich sie mir vor zweieinhalb Jahren erneut abschneiden ließ. Diesmal aber ein kinnlanger und durchgestufter Bob. Ich trug den jetzt auch zwei Jahre bis ich es nicht mehr sehen konnte und mir meine langen Haare fehlten. Also lasse ich sie mir grade wieder lang wachsen.

Ich habe übrigens auch zwischendurch mein blond auf dunkel gefärbt und meine Kollegen und Freunde meinten alle, dass ich sowohl blond und braun als auch lange und kurze Haare tragen kann. Lange Haare wirken immer sehr weiblich und ein wenig verspielt in meinen Augen. So ein fescher, kinnlanger Bob, durchgestuft und nach vorne hin leicht schräg geschnitten, ist definitiv meine neue Lieblingsfrisur bei Kurzhaarschnitten. Ich glaube aber auch, dass es Frauen mit dickerem bzw. rundlicherem Gesicht eher nicht steht. Das würde dann noch rundlicher wirken und nicht so vorteilhaft. Insofern hängt die passende Kurzhaarfrisur auch immer von der Gesichtsform ab.

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke nicht, dass jeder Frau kurze Haare stehen. Bei mir ist es so, dass ich feine Haare habe und ein richtiger Kurzhaarschnitt daher gar nicht möglich ist. Ich könnte nur halblange Haare tragen und das ist für mich dann irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Daher würde ich dir auch raten, dich mal bei einem Frisör deines Vertrauens beraten lassen. Er wird dir sagen können, ob eine Kurzhaarfrisur bei deinen Haaren möglich ist und was dir da stehen würde.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich bin der festen Überzeugung, dass mir kurze Haare niemals stehen würden. Ich habe ein langes Gesicht und durch einen Kurzhaarschnitt würde es länger aussehen. Außerdem finde ich nicht, dass ich gut aussehe, wenn ich alle Haare aus dem Gesicht habe. Ich glaube nicht, dass es einen Kurzhaarschnitt gibt, der an mir gut aussehen würde. Ein Bob wäre das höchste der Gefühle, aber darauf habe ich keine Lust.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin der Meinung, dass jeder Frau kurze Haare stehen, vorausgesetzt es ist der richtige Schnitt. Wobei man vielleicht definieren müsste, ab welcher Länge man kurze Haare definiert. Es gibt ja die unterschiedlichsten Formen. Mit dem richtigen Schnitt sind Kurzhaarfrisuren mit jeder Gesichtsform tragbar.

Ich selbst hatte als Kind immer lange Haare. Mit dem erwachsen werden und ausprobieren im Teeniealter wurden meine Haare immer kürzer. Eigentlich sah jeder Haarlänge bei mir gut aus, vorausgesetzt es war der richtige Schnitt. Wenn es mal total schlimm aussah, war nicht die Länge daran Schuld, sondern dass der Frisör die Haare falsch geschnitten hatte.

Heutzutage trage ich die Haare wieder lang. Bei meiner Haarstruktur sind lange Haare nicht so zeitaufwändig zu pflegen und zu frisieren wie kurze Haare. Aber generell sah ich mit kurzen genauso gut aus, sofern der Schnitt der richtige war.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge