Welche Kinderzeitungen kennt ihr?
Ich habe vor kurzem durch Zufall entdeckt, dass es scheinbar auch Kinderzeitungen gibt. Gemeint sind nicht Zeitschriften für Kinder, sondern eben wie Tageszeitungen mit aktuellen Nachrichten aber eben für Kinder. Die Zeitung, die ich gesehen habe, gibt es allerdings nicht täglich, sondern einmal in der Woche.
Ich finde die Idee sehr nett und ich habe mir ein Probeabo genommen. Mein Sohn ist mit fünf Jahren zwar noch eher etwas zu jung dafür, aber ich war eben neugierig. Heute habe ich die zweite Zeitung zugeschickt bekommen und ich muss sagen, dass ich die Zeitung sehr nett finde. Ich finde sie auch durchaus kindgerecht.
Kennt ihr Kinderzeitungen? Welche kennt ihr? Wie findet ihr sie? Und vor allem: Wie finden eure Kinder diese Kinderzeitung? Mit welchem Alter lesen eure Kinder diese Kinderzeitung?
Ich finde es auch gut, dass es neben den klassischen Comicheften auch etwas anspruchsvollere Kinderzeitungen gibt. So gibt es zum Beispiel die Süddeutsche Zeitung für Kinder, welche auch als App und Download angeboten wird. Für Vorschulkinder vielleicht noch etwas zu anspruchsvoll, aber eine gute Idee finde ich diese Zeitschrift allemal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244957.html