Überlegen, ob potentieller Partner wegen mir umziehen würde

vom 29.09.2014, 17:11 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht wirklich verstehen kann, wie manche Menschen eine Entfernung von bis zu hundert Kilometern viel zu viel für eine Beziehung empfinden. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, zumal ich auch immer eine Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein muss, um zu meinem Freund zu kommen. Dennoch hat mich das noch nie daran gehindert, ihn zu besuchen und ich bin sogar oftmals nur für ein oder zwei Stunden zu ihm gefahren. Solange man sich sehen kann, ist es doch nicht so schlimm, wenn man dafür etwas fahren muss und ehrlich gesagt ist es mir lieber, etwas Fahrt auf mich zu nehmen, als meinen Freund gar nicht sehen zu können. Von daher hat mir das noch nie etwas ausgemacht und ich habe noch nie ein Treffen abgesagt, weil ich keine Lust hatte, die weite Strecke zu fahren. Immerhin fahre ich lieber ein wenig und sehe meinen Freund dann, als alleine zu Hause zu sitzen.

Man kann sich ja auch abwechseln und mein Freund und ich besuchen uns auch gerne gegenseitig, so dass nicht immer einer die weite Fahrt hat. Außerdem treffen wir uns auch manchmal auf der Hälfte der Strecke, um da etwas zu machen oder um ins Kino zu gehen und entweder fährt danach jeder zu sich oder wir fahren zu einem von uns, wobei die Strecke dann ja auch nicht mehr so weit ist. Von daher empfinde ich die Entfernung nicht wirklich als störend und schon gar nicht als richtiges Hindernis. Immerhin würde ich meinen Freund dennoch regelmäßig besuchen, auch wenn ich doppelt so lange fahren müsste. Das ist es mir einfach wert.

Bevor man an einen Umzug denkt, sollte man die entsprechende Person natürlich erst einmal richtig kennen lernen. Es kann doch gut sein, dass die Person doch nicht so toll ist, wie man sie sich vorstellt, wenn man sie erst einmal richtig kennen lernt. Im Internet kann sich ja jeder verstellen und man weiß daher auch nicht, ob man mit jemandem zusammen passt, weshalb man nicht so voreilig sein sollte. Immerhin wird die Enttäuschung sonst nur umso größer.

Auch wenn man sich mit jemandem richtig gut versteht, sollte man dennoch nicht gleich an einen Umzug denken. Man sollte erst einige Wochen oder Monate schauen, ob es auch wirklich gut klappt und ob man wirklich miteinander auskommt. Wenn das der Fall ist, kann man noch immer an einen Umzug denken. Immerhin bringt es nichts, wenn man jemanden dazu drängt, wegen einem umzuziehen, wobei die Beziehung kurz danach scheitert. Das ist einfach nicht fair, zumal das ja durchaus ein großer Schritt ist und da sollte man sich auf jeden Fall sicher sein können, dass die Beziehung auch eine Zukunft hat.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge