Welche alkoholfreien Cocktails könnt Ihr empfehlen?
Wir wollen passend zum Umzug einige Highlights für die Helfer bereit stellen und dachten da auch an Cocktails. Diese sollen jedoch alkoholfrei sein, da die Helfer allesamt ja noch Auto fahren sollen und sich bei uns nicht betrinken.
Mit welchen alkoholfreien Cocktails kann man Gäste besonders gut bewirten? Welche empfindet Ihr selbst als lecker? Könnt Ihr generell Cocktails ohne Alkohol bedingungslos empfehlen?
Wenn es nur darum geht, dass die Helfer danach noch fahrtüchtig sind, kann man so etwas schon empfehlen. Wenn ehemalige Alkoholiker darunter sind, ist das für sie vermutlich alleine wegen der psychologischen Wirkung nicht geeignet.
Zu meiner Hochzeit hatte ich damals (weil ich schwanger war) zum Anstoßen das erste mal alkoholfreien Sekt probiert. Der war eigentlich gar nicht wirklich so deutlich von alkoholhaltigem Sekt zu unterscheiden. Mit so einem Grundprodukt kann man alle möglichen sekthaltigen Coctails mixen. Kullerpfirsich, Hugo, Sekt mit Granatapfelsirup, Sirup mit Blue Curacao Geschmack in Sekt, Bowle und so weiter. Wichtig ist nur, dass es eben nur Rezepte sind, deren weitere Zutaten alkoholfrei sind.
alkoholfreie Cocktails zubereiten
Alkoholfreie Cocktails
Alkoholfreie Cocktails
Rezepte für alkoholfreie Cocktails / Drinks ohne Alkohol
Ich trinke zwar eher Cocktails mit Alkohol, wenn ich überhaupt mal Cocktails trinke. Allerdings gibt es ja auch leckere Varianten ohne Alkohol. Besonders empfehlen kann ich, da ich eher sahnige Cocktails mag, die alkoholfreien Varianten von Pina Colada und Swimmingpool. Den Rum im Pina Colada kann man einfach weglassen und den Cocktail nur mit Ananassaft, Kokosmilch und Sahne zubereiten. Für den Swimmingpool kann man Rum und Vodka weglassen und alkoholfreien Blue Curacao verwenden. Hinzu kommen dann die weiteren Zutaten, also ebenfalls Ananassaft, Kokosmilch und Sahne.
Irgendwann habe ich auch mal einen Sunrise probiert, also eine alkoholfreie Version des Tequila Sunrise. Dafür benötigt man dann Orangensaft und Grenadine, man kann auch noch etwas Zitronensaft hinzugeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244937.html