Wie kämpfen um Partnerin?

vom 18.05.2008, 20:52 Uhr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Freundin hat heute nach fast einen Jahr Beziehung mit mir Schluss gemacht. Sie hat gemeint das wir nicht so gut zusammen passen und ich ein andere Verständnis von Beziehungen hätte wie sie. Auch hat sie kritisiert das ich am Anfang der Beziehung viel besser mit ihr umgegangen bin.

Ich habe sie natürlich um eine 2. Chance gefragt, aber sie hat gemeint das ich ihr so weh getan habe, dass sie nicht weiß ob es sinnvoll ist. Ich will sie auf jeden Fall zurück, weil ich sie über alles liebe. Bitte helft mir und verratet mir wie ich am Besten um sie kämpfe.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin der Meinung, das wenn eine Beziehung beendet wurde, es einen plausiblen Grund gab. Ich würde niemals eine Beziehung neu aufleben lassen wollen, denn ich finde, wenn jemand einen liebt, dann nimmt er einem so wie man ist!

Ob das nun der wahre Grund ist, kann man nie 100% sagen. Vielleicht kam sie mit etwas anderem nicht zurecht. Würde mich aber niemals für meinen Partner verstellen oder umändern lassen, nur weil mein Partner dies so möchte oder deswegen mit mir Schluss gemacht hat. Entweder ich werde so genommen, mit meinen Fehlern und Schwächen oder man passt eben nicht zusammen!

Auf jeden Fall würde ich sie nun nicht mit SMS oder Telefonanrufen nerven oder bombardieren, sondern ihr einen Brief schreiben, indem du schreibst, das du ihr Zeit geben wirst und sie nicht unter Druck setzen wirst, denn damit erreichst du genau das Gegenteil : Du verlierst sie komplett!

Ich würde z.B. mich von meinem Ex-Partner komplett fernhalten, würde er mich mit SMS/Telefonanrufen oder Treffen bombardieren, doch das sieht jede Frau anders. Kenne sie nicht und kann dazu schlecht etwas schreiben!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Erstmal tut es mir sehr Leid für dich, und ich wünsche Dir alles Gute. Aber wie du schon geschrieben hast, sagte sie- du hast ihr sehr weh getan. Ich denke in der Hinsicht, das du dir am Anfang mehr Mühe gegeben hast, oder? Wenn sie den Schritt der Trennung geht, dann hat sie sich das reiflich überlegt. Vielleicht ist bei ihr gar nicht mehr soviel Liebe wie erwartet? natürlich tut so was weh, aber versuche sie etwas in Ruhe zu lassen.

Nerve sie nicht mit Fragen und Anrufen,denn ihr gehts sicher auch nicht prima. Wann weiß nie was die Zeit bringt, und natürlich kann es auch sein, das du ihr nach etwas Bedenkzeit fehlst, und man einen 2. Versuch wagt. Ich würde dir gern etwas anderes raten, aber ich weiß wie man sich fühlt, wenn der Exfreund vergeblich versucht zu kämpfen, obwohl die Frau schon mit der Beziehung abgeschlossen hat.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hat Dir Deine ehemalige Freundin denn auch gesagt, womit Du sie verletzt haben sollst? Vielleicht ist Dir Dein Verhalten nicht als verletzend aufgefallen, dafür hat ihr es umso mehr weh getan und auch, dass Du es nicht gemerkt hast. Mir fällt hier auf, dass eher von Vorwürfen die Rede ist und irgendwie nicht, weil die Liebe nicht mehr so ist, wie sie es am Anfang war. Es ist aber nun einmal so, dass man sich erst nach einigen Monaten oder sogar Jahren wirklich gut kennt und so kann es auch möglich sein, dass die Beziehung von Euch Beiden unterschiedlich gesehen wurde. Habt Ihr aber nicht einmal darüber geredet und so es miteinander klären können?

Wurde es erörtert, welche unterschiedlichen Sichtweisen Ihr denn hättet? Oder kann es nicht auch der Fall sein, dass es einfach nur eine Ausrede gewesen ist, um die Beziehung zu beenden?

Auch, dass es am Anfang anders gewesen ist, ist eigentlich kein Argument. Am Anfang ist immer alles neu, unbekannt, fremd und da ist es wohl üblich, sich hin und wieder auch ein bisschen mehr Mühe zu geben. Abgesehen davon hätte Deine Ex-Freundin so etwas auch eher ansprechen sollen, man kann ja nun dem Menschen nicht direkt hinter die Stirn schauen und es so verbessern, oder? Wenn man mit etwas unzufrieden ist, ist es besser, gleich den Mund zu öffnen und nicht zu warten, bis es sich von allein bessert oder ergibt.

Ich würde gar nicht großartig kämpfen, um ehrlich zu sein. Vielleicht muss sie nur mal etwas für sich allein sein, ehe sie sich wieder öffnen kann und ich würde sie auch nicht umsorgen. Klar, hin und wieder mal einen kleinen Hinweis, dass es einen noch gibt, aber nicht jeden Tag und nicht jeden zweiten Tag. Dann würde es ja auch nur wieder heißen, angenommen, Ihr kämt wieder zusammen, Du hättest Dich mehr bemüht. Das muss ja auch nicht sein, oder?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Vielleicht könntest du deine Freundin noch um ein letztes Gespräch bitten. Dabei könntest du sie genau nach den Gründen fragen, weshalb sie mit dir Schluss gemacht hat. Dabei könntet ihr die Gründe dann auch miteinander bespreche und versuchen, eine Lösung zu finden. Wenn du deiner Freundin sehr weh getan hast, dann könntest du dir überlegen, wie du in Zukunft anders handeln könntest. Das könntest du ihr dann auch so sagen und vielleicht möchte sie dir dann auch tatsächlich eine zweite Chance geben, wenn sie sieht, dass du es ernst meinst.

Wenn deine Freundin gesagt hat, dass du schlecht mit ihr umgegangen bist, dann ist es vielleicht gut, wenn du ihr zeigst, dass du auch gut mit ihr umgehen kannst. Dabei könntest du sie vielleicht überraschen, indem du für sie kochst und sie dann zu einem romantischen Essen bei dir zu Hause einlädst. Außerdem könntest du sie auch massieren oder sie ins Kino einladen.

Wenn deine Freundin dir jedoch absolut keine zweite Chance geben möchte, dann musst du das jedoch so akzeptieren. Immerhin wird sie ja ihre Gründe haben und womöglich hast du sie so sehr verletzt, dass sie es nicht noch einmal versuchen möchte In so einem Fall musst du ihre Entscheidung akzeptieren, auch wenn es dir schwer fällt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde, dass du jetzt nicht sonderlich lange mit ihr zusammen warst und wenn sie der Meinung ist, dass das eben nicht das Richtige für sie ist, musst du es so hinnehmen. Sie hat ja nicht gesagt, dass du dir mehr Mühe geben sollst, sondern sie hat Schluss gemacht. Das ist endgültig und du solltest es einfach hinnehmen.

An deiner Stelle würde ich noch mal das Gespräch zu ihr suchen, damit du auch noch mal erklärt bekommst, was denn nun wirklich der Grund war. Wenn sie aber weiterhin nur sagt, dass sie nicht glücklich war musst du damit leben. Immerhin ist man manchmal einfach nicht der oder die Richtige und da macht eine Beziehung eben auch wenig Sinn. Warum sollte man es dann künstlich in die Länge ziehen? Ich würde aber auf keinen Fall um sie kämpfen, weil sie doch ziemlich deutlich gemacht hat, dass sie kein Interesse an einer Beziehung hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube, dass es sich gar nicht mehr lohnt um eine Person zu "kämpfen", welche nicht zu irgendeiner Art der Kommunikation fähig ist, sondern sofort Schluss macht, das ist ja auch eine endgültige Entscheidung, denke ich. Es ist einfach nicht gut, wenn man eine alte Beziehung wieder aufwärmt und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du Lust auf eine On-Off-Beziehung hättest, bei der man wegen jeder Kleinigkeit Schluss macht. "Um jemanden kämpfen" ist ein komischer Begriff, denn wenn sich diese Person entschieden hat und sich ihrer Entscheidung auch bewusst ist, dann empfindet sie vielleicht dein Verhalten eher als Stalking oder auch sehr bedrängend. Wenn man sich von einer Person trennt, dann möchte man eigentlich nicht irgendwelche Rosen geschenkt bekommen oder dass jemand immer anruft, weil er noch Gespräche haben möchte, denke ich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^