Bei Brautkleid unsicher sein, ob es einem steht

vom 29.09.2014, 16:36 Uhr

Ich habe nun ein Brautkleid gefunden und gekauft, dass ich direkt wunderschön fand. Es ist kein alltägliches Kleid und eher in Richtung Vintage. Ich habe es einer netten Frau in einem Internetforum abgekauft. Nun hatte ich heute eine Anprobe, bei einer Bekannten. Diese soll mir das Kleid ändern, damit es eben sehr gut passt. Meine Schwiegermutter hat mich zu diesem Termin begleitet, weil sie das Kleid eben auch noch nicht gesehen hatte.

Zu meinem Glück muss gar nicht so viel am Kleid verändert werden. Allerdings war ich mir bei der Anprobe total unsicher ob es mir steht und auch wirklich gut aussieht. Meine Bekannte und meine Schwiegermutter haben mir versichert, dass es wirklich toll für mich ist und sehr gut aussieht. Trotzdem bin ich da total unsicher. Vielleicht wirkt es noch anders, wenn ich dazu die Accessoires habe die noch fehlen und eben eine tolle Frisur und ein schönes Make up.

Was würdet ihr in so einem Fall machen, wenn ihr euch unsicher wärt? Doch noch nach einem anderen Kleid schauen? Oder auf das vertrauen was eure Freunde und Familie sagt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ganz schwierig. Wenn du es dir ohne Schmuck nicht vorstellen kannst dann borge dir doch einfach etwas Schmuck, mach am besten schon mal die Probefrisur und dann kannst du sehen, wie das aussieht. Jedoch würde ich mir wirklich Gedanken machen ob ein Kleid, was nicht gleich bei dir den Wow Effekt auslöst wirklich dein Kleid werden soll. Ich meine es kann an dem Drumherum liegen, aber es muss eben nicht und deswegen würde ich mich schon eher nach einem anderen Kleid umschauen. oder du versuchst dir dein Kleid so ändern zu lassen, dass es dir besser gefällt, wenn das geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir fehlt zum Beispiel auch noch ein Reifrock. Auf den Bildern, die ich gesehen habe, ist ein Reifrock unter dem Kleid. bei mir bei der Anprobe hat es nun Falten geworfen, die durch den Reifrock dann verschwinden sollten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ohne Reifrock schaut das natürlich ganz anders aus. Du solltest dir schnellstens einen kaufen und dann sehen, ob es dir mit dem Reifrock dann besser gefällt. Ich denke mal, dass es dann genau den Effekt hat, den du haben wolltest mit dem Kleid, ich drücke dir die Daumen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich war heute in einem Brautmodeladen, um mir die passenden Accessoires zu meinem Kleid zu kaufen und eben einen Reifrock. Aber ich habe mir dort auch noch andere Kleider angeschaut und durch Zufall habe ich ein Kleid gefunden, was direkt für mich der Hammer war. Die Verkäuferin enttäuschte mich zuerst und sagte, dass es Größe 34 sei. Ich brauche aber eher 36/38. Die Enttäuschung war natürlich groß. Bis meine zukünftige Schwiegermutter dann meinte, dass ich es doch einfach mal anziehen sollte und man es ja vielleicht noch etwas weiter machen könnte.

Das habe ich auch getan und es passte perfekt. Sogar die Länge, wo ich so klein bin. Ich habe mich direkt ganz anders gefühlt, wie eine Prinzessin. Also ist das dann mein Kleid geworden und nun bin ich auch überglücklich. :D

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ziehst du nun beide Kleider zur Hochzeit an? Das wäre doch ein lustiger Gag. Es gibt ja durchaus Länder, wo das so üblich ist, dass die Braut nicht nur ein Kleid hat. Mir würde zum Beispiel spontan die Brautentführung einfallen. Dann ruiniert man sich dabei nicht das gute Kleid. Dann hast du das erste nicht ganz umsonst besorgt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Nein, ich werde das erste Kleid wieder verkaufen. Ich denke auch, dass es so etwas wie eine Brautentführung nicht bei uns geben wird. Wir heiraten ja nur Standesamtlich und denke, dass es da eher unüblich ist, eine Entführung der Braut zu machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Aus eigener Erfahrung, auch wenn sie schon ein paar Jahre her ist, kann ich dir einen Rat geben. Ziehe das Kleid an, wo du bei der ersten Anprobe so ein Wow-Gefühl hast. Wo du dir selbst sagst, das Kleid und kein anderes, will ich haben. Damit wirst du dich dann wohl fühlen und eben auch eine strahlende Braut sein.

Ich hatte damals meinen Vater mit beim Brautkleidshopping. Denn auf die Meinung meines Vaters in Bezug auf Kleidung bei mir konnte ich mich immer verlassen. Ich hatte damals fünf Kleider in der engeren Auswahl und meinem Vater war vorher klar, für welches ich mich entscheiden würde.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Bei dem zweiten Kleid habe ich mich auch gleich wie eine Prinzessin gefühlt und meine Schwiegermutter und zukünftige Schwägerin meinten auch, dass ich strahle und ganz anders aussehe als einen Tag zuvor mit dem ersten Kleid. Ich denke daher, dass ich schon alles richtig gemacht habe. Ich hätte mich sicher ewig geärgert wenn ich in einem Kleid geheiratet hätte, in dem ich mich nicht wirklich wohl gefühlt hätte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich glaube vor allem bei dem Brautkleid muss man es vor dem Kauf anziehen. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber mann muss es einfach "fühlen". Vom Aussehen her gefallen einem bestimmt viele Kleider, aber das heißt ja nicht, dass man sich auch in allen Kleidern wohl fühlt. Man muss ja schließlich auch bedenken, dass man das Kleid den ganzen Tag trägt in verschiedenen Situationen. Also sollte da auch nichts zwicken oder so.

Du hast es richtig gemacht und ja jetzt dein Traumkleid gefunden. Ich wünsche dir einen schönen Hochzeitstag und genieße ihn!

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^