Plötzlich nicht mehr in ein Kleid passen - was kann man tun?

vom 29.09.2014, 16:08 Uhr

Man hat ja immer mal Gewichtsschwankungen und so kann es ja durchaus mal sein, dass man ein festliches Kleid im Schrank hat und es nicht sooft trägt. So kann es durchaus mal sein, dass das Kleid dann zu groß oder zu eng geworden ist. Was kann man im jeweiligen Fall machen, wenn man das Kleid dann schnell mal braucht? Sollte man dann vielleicht immer 2 Größen im Schrank haben von festlichen Kleidern? Hattet ihr schon mal so einen Fall und was habt ihr gemacht?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich hatte das bisher noch nicht. Allerdings besitze ich auch mehr als nur ein Kleid und könnte im Fall des Falles auch ein anderes aussuchen und tragen. Ansonsten würde ich eben schauen, dass ich das Kleid noch schnell ändern lasse. Wenn es zu eng ist, könnte man ja auch vielleicht noch etwas abnehmen, wenn die Zeit dazu noch reicht. Normal probiert man ein Kleid auch eine gewisse Zeit vor dem Termin an, zudem man es dann braucht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Nelchen hat dir ja schon geschrieben, was du machen kannst. Wenn dir das Kleid zu eng ist, kannst du die Nähte etwas auslassen, falls der Stoff nicht ganz knapp abgeschnitten wurde. Sollte es zu weit sein, nähst du es ein wenig enger. Das ist alles kein Problem. Ansonsten bleibt nur, eine Schnelldiät zu machen oder ein neues Kleid kaufen, falls du kein anderes hast.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge