Immer grinsen müssen, wenn man ein Baby oder Kleinkind sieht
Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, vor allem seit dem ich selbst einen Sohn habe. Wenn ich mit ihm unterwegs bin, werden wir oft angesprochen. Das liegt auch daran, weil er zu jedem "Hallo" sagt und ihn herzlich anlacht. Da kommt man schnell mit Fremden ins Gespräch. Es gibt natürlich auch schlecht gelaunte Menschen, deren Herz nicht mal ein Kinderlachen erwärmen kann und die dann einfach böse guckend an uns vorbeirennen und überhaupt nicht auf meinen Junior reagieren. Manche Menschen wiederum erzählen uns von ihren Kindern oder Enkeln.
Ich denke die Gründ für dieses Verhalten liegen einfach in der Evolution. Wir sind darauf programmiert auf die Kleinsten von uns Rücksicht zu nehmen und auf sie aufzupassen. Sonst wäre unsere Spezies schon längst ausgestorben. Zusätzlich haben Kinder einen runden Kopf mit großen Augen und einer Stupsnase. Durch dieses Aussehen wird bei den Erwachsenen ein Urinstinkt geweckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244921-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2383mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5928mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3833mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen