Romantischer Abend zu zweit
die Kinder sind aus dem Haus, die Tiere sind versorgt und somit kann man einen romantischen Abend zu zweit verbringen. Was allerdings macht man an so einem romantischen Abend? Sicherlich reicht es nicht aus, auf einmal dann den Tisch zu decken und zu Essen, denn das macht man ja jeden Abend, auch wenn sonst die Kinder dabei sind (mein Eingangssatz war ein wenig untertrieben, aber egal ).
Wenn ich einen romantischen Abend mit meinem Freund plane, dann stehe ich den halben Tag in der Küche bin damit beschäftigt alles mögliche vorzubereiten, wie Gemüse klein schnippeln, Eis vor zu portionieren und so weiter, einfach das Abends ein Gang nach dem anderen dran kommen kann ohne das man noch mal groß etwas vorbereiten muss.
Danach legen wir uns zusammen auf die Couch und kuscheln, während im Fernseher irgend ein Film kommt, sei es im Abendprogramm oder von einer DVD.
Wie sieht es bei euch aus? Verbringt ihr hin und wieder einen romantischen Abend zu zweit? Wenn ja, wie sieht dieser bei euch aus? Gibt es wie bei uns auch Kerzen und das Essen ist eher wie ein Candle-Light-Dinner?
wir planen eigentlich gar keine romantischen Abende, das ergibt sich meist irgendwie. Wenn die Kids beide früh schlafen, und man den ganzen Abend vor sich hat ist ja eh schon eine gewisse Stimmung da . Nun an den Sommerabenden haben wir uns draussen im Grill ein Feuer mit Holzscheiten gemacht, dazu ein Sekt, und die Stimmung war perfekt. Im Winter kscheln wir uns gern unter die Wolldecke, und schauen gemütlich fern und schmusen nebenbei. Ein super romantischer Abend ist natürlich auch wenn man schön essen geht, danach spazieren, und dann den Abend zuhause ausklingen lässt.
Liebe Grüsse, Yvonne
wenn wir einen richtigen romantischen Abend verbringen, dann fängt es meistens mit einem Bad ein, was ich dann einlasse mit Kerzen und einem Sektchen. Dann baden wir ganz gemütlich, seifen uns gegenseitig ein. Der weitere Verlauf des Abends kann man dann nicht wirklich weiter planen entweder wir gucken dann einen Film oder machen noch etwas anderes. Meistens zaubere ich sonst auch ein Drei-Gänge-Menü für meinen Mann wenn er von der Arbeit kommt. Der weitere Abend entwickelt sich dann auch ganz von alleine, wäre ja langweilig wenn es immer wieder das gleiche ist was sich abspielt.
Wenn wir einen romantischen Abend machen, dann sieht das ganz unterschiedlich aus. Wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind, die eine Badewanne haben, machen wir uns viele Kerzen an und legen uns in die Wanne bei schöner Musik. Wenn wir bei uns in der Wohnung sind koche ich meistens etwas Schönes, wir machen uns dann wieder Kerzen an und schauen einen guten Film an. Manchmal kuscheln wir uns aber auch einfach auf dem Sofa zusammen und reden miteinander.
Bisher habe ich mit meinem jetzigen Partner noch nie bewusst einen romantischen Abend geplant. Dafür war es aber bereits oft so, dass der Abend einfach so romantisch geworden ist, ohne dass wir dafür etwas planen mussten. Dabei haben wir am Abend zuerst gemeinsam gekocht. Nach dem Essen haben wir dann eine Flasche Wein geöffnet und uns einen Film angeschaut und dabei gekuschelt.
Ich finde nicht, dass man solche Abende unbedingt planen muss. Ich hätte absolut keine Lust darauf, den halben Tag in der Küche zu stehen, nur um am Abend mehrere Gänge stressfrei genießen zu können. Das wäre mir am Tag einfach zu viel Stress. Stattdessen finde ich es am schönsten, wenn der ganze Tag stressfrei abläuft. Von daher kann man doch auch einfach gemeinsam etwas kochen oder sich einfach etwas Leckeres zum Essen bestellen. Das kann auch sehr romantisch sein und zudem hat man dann auch kein dreckiges Geschirr.
Schön ist es natürlich, wenn man die Möglichkeit hat, gemeinsam in die Badewanne zu steigen. Wenn man dann auch noch Kerzen aufstellt und eine Flasche Sekt öffnet, dann ist der Abend einfach perfekt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24491.html