Gibt es die Möglichkeit, bestimmte Emails zu blockieren?
Vorweg: mein Email-Anbieter ist web.de.
Das Problem ist folgendes: Ich hab mich in einem Forum angemeldet und zunächst war auch alles in Ordnung. Dann jedoch, als ich etwas weniger aktiv wurde, wurde ich plötzlich mit diversen Emails bombardiert, deren Titel immer in etwa "Neues im Thema XY" lautet. Der Titel ähnelt sich also immer recht gut, aber der Absender ist immer unterschiedlich, je nachdem welches Thema gerade genannt wird. Ich habe versucht, meine Email-Adresse in dem Forum zu ändern, aber noch immer wird die zuerst angegebene Adresse mit diesen Mails bombardiert. Es sind um die acht Mails am Tag und das nervt mich schon.
Aufgrund der wechselnden Themen fällt es mir schwer, einfach nur die Emails von den bestimmten Adressen blockieren zu lassen, denn dann müsste ich ja jede Adresse einzeln sperren lassen und es sind ja Dutzende von Themen und werden sogar immer mehr. Daher frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt, bestimmte Emails, die eben in ihrem Betreff beginnen mit den Worten "Neues im Thema...", blockieren zu lassen.
Kann mir hier jemand erklären, ob dies beim Anbieter web.de und einem dort seit über 10 Jahren existierenden Postfach möglich ist? Die alten Postfächer unterscheiden sich ja leider sehr von den neuen und haben nicht alle Funktionen der neueren Emailkonten.
Lässt sich das denn nicht über die Forensoftware regeln? Ich kenne bisher kein Forum, wo man derartige Benachrichtigungen nicht dauerhaft abbestellen könnte. Ansonsten kannst du dich mal bei web.de mit dem Thema Regeln beschäftigen. Unter den Einstellungen findest du unter dem Punkt Ordner eine Funktion, die sich Filterregeln nennt. Die erklärt sich dann eigentlich auch selbst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244904.html