Toiletten-Tageskarte für öffentliche Toiletten sinnvoll?

vom 28.09.2014, 16:03 Uhr

Als ich in Paris war, habe ich mich sehr über den Umstand geärgert, dass so gut wie alle öffentlichen Toiletten etwas gekostet haben und das nicht gerade wenig. Da ich jedoch grundsätzlich ständig aufs Klo muss, war das natürlich auch in Paris der Fall und ich musste immer wieder unterwegs aufs Klo, da ich es niemals bis zu Hotel ausgehalten hätte.

Als wir in der Schlange zum Louvre anstanden, musste ich wieder einmal ganz dringend, wobei ich dann eine öffentliche Toilette aufsuchen musste, die stolze zwei Euro kostete. Dafür war die Toilette richtig luxuriös und es gab sogar eine eigene Begleitung zum Klo. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass man sich quasi so eine Tageskarte für die Toilette kaufen konnte, bei der drei Toilettengänge inbegriffen waren. Diese Dreierkarte hätte dann "nur" fünf Euro statt sechs Euro gekostet.

Für mich hätte sich so etwas sicherlich gelohnt, wobei ich die Karte dennoch nicht sinnvoll fand. Immerhin war man ja an eine spezielle Toilette gebunden und im Louvre selbst waren die Klos ja schon wieder kostenlos, so dass man sicherlich nicht dreimal am Tag an genau diese Toilette muss. Allerdings wäre das vielleicht sinnvoll, wenn man zu dritt unterwegs wäre, so dass man dann billiger damit wegkommen würde, wenn jeder dann aufs Klo muss und man sich die Karte teilt.

Findet ihr so eine Toiletten-Tageskarte für öffentliche Toiletten sinnvoll, wenn man damit Geld spart oder würdet ihr euch so etwas nicht kaufen wollen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich meide es unterwegs auf die Toilette zu gehen. Deswegen würde sich ein solches Vorgehen mit den Tageskarten nicht lohnen. Ich bevorzuge dabei auch Möglichkeiten, wo man kostenlos auf die Toilette gehen kann. Ich wäre dann auch nicht unbedingt den ganzen Tag unterwegs, sodass ich nicht mal im Hotel oder im Restaurant gehen könnte.

Da finde ich aber grundsätzlich Deutschland besser. Hier findet man immer einen Platz, bei den man ohne große Ausgaben eine Toilette besuchen kann. Für drei Besuche finde ich sechs Euro auch ganz schön teuer. Wenn man bedenkt, dass man in Deutschland für einen solchen Besuch fünfzig Cent bis ein Euro ausgeben muss.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe so eine Toiletten Flatrate jetzt das erste mal auf der Kirmes gesehen. Dort zahlt man einen gewissen Betrag und dann kann man dort so oft auf die Toilette wie man möchte. Für solche Veranstaltungen finde ich es eine sehr gute Idee. Gerade wenn man viel Alkohol trinkt dann muss man doch schon häufiger auf Toilette und dann rechnet sich das ganze schon.

Wenn ich allerdings irgendwo mir eine Stadt ansehe dann muss ich in der Regel nicht so häufig auf die Toilette das sich eine Flatrate dafür lohnen würde. Dann wahrscheinlich nur wenn sich mehrere zusammen tun und sich sowas teilen, allerdings bezweifel ich das dies erlaubt wäre.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In Paris hätte ich das sicherlich genutzt, weil man ja auch wirklich schnell von A nach B kommt und so im Notfall in wenigen Minuten ja wieder an der selben Stelle ist und so wieder die Toilette nutzen kann. Wenn man so Geld sparen kann ist das sicherlich eine ganz nette Sache. Wahrscheinlich würde ich das in Deutschland aber nicht nutzen, weil man hier dann ziemlich örtlich eingeschränkt ist und eben nicht so schnell hin- und herkommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss nur recht selten auf die Toilette, so dass ich eine solche Tageskarte nicht bräuchte. Wenn sie für alle öffentlichen Toiletten in der Stadt gelten würde, dann würde es schon noch Sinn für mich machen, auch wenn ich sie nicht kaufen würde. Aber wenn die Karte dann nur für eine Toilette gilt, dann finde ich das Angebot auch nicht wirklich sinnvoll, auch wenn man öfter mal auf die Toilette muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Kommt doch sicherlich auf den Einzelfall an. Wenn ich in einer Gruppe unterwegs wäre und so wollten sich mehrere Personen einen Zugang zu einer Toilette verschaffen wäre das durchaus sinnvoll, sich so ein Tagesticket zu holen. Abgesehen davon würde ich das aber nicht nutzen wollen. Was anderes wäre es gewesen, wenn man mit einem Tagesticket alle öffentlichen Toiletten in der Stadt nutzen könnte, aber so lange das nicht der Fall ist, finde ich so ein Tagesticket gänzlich unattraktiv.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^