Halten Lidschatten mit integriertem Primer ihr Versprechen?
Normalerweise sollte man ja immer eine Eyeshadowbase auftragen, bevor man einen Lidschatten aufträgt, damit dieser sich nicht in der Lidfalte absetzt. Nun gibt es jedoch einige Lidschatten neu auf dem Markt, die einen integrierten Primer haben, so dass man angeblich keine Eyeshadowbase davor auftragen muss. Die Lidschatten sehen dabei aus, wie ganz normale Lidschatten und man trägt sie auch genauso auf, wobei sie sich eben nicht in der Lidfalte absetzen sollen, was bei normalen Lidschatten bei mir sonst immer passiert, wenn ich keinen Primer davor auftrage.
Halten Lidschatten mit integriertem Primer, was sie versprechen oder setzen sie sich trotzdem in der Lidfalte ab? Sollte man zur Sicherheit dennoch eine Eyeshadowbase vor dem Auftrag anwenden?
Ich finde man kann darüber keine generelle Aussage treffen. Ich habe einige Lidschatten, die halten auch ohne Base super und die Farbintensivität ist perfekt. Andere halten sich mit Base eindeutig besser auf dem Lid und strahlen auch intensiver als ohne.
Genauso verhält es sich bei mir mit den von dir angesprochenen Lidschatten mit integriertem Primer. Einige erfüllen ihren angepriesenen Zweck, andere haben mich eher enttäuscht. Ich glaube das hängt von der gekauften Marke und Produktlinie ab, so wie es bei Kosmetika oft der Fall ist.
Kommt finde ich immer drauf an. Ich finde die Color Tattoos von Maybellin halten zum Beispiel super, die sind echt bombenfest. Habe auch einen von P2 der ganz gut ist. Muss man einfach ausprobieren. Jeder ist ja auch anders bzw. jede Haut und beim einen hält was, was beim anderen sofort verschmiert oder verrutscht. Einfach mal testen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244840.html