Wiederherstellungskopie in OpenOffice ist verschwunden

vom 28.09.2014, 12:16 Uhr

Wenn man mit OpenOffice arbeitet und der Rechner abstürzt, dann hat man meistens das Glück, dass der aktuelle Stand als Wiederherstellungskopie gespeichert wurde. Normalerweise wird das aller 15 Minuten gespeichert und taucht nach dem Neustart automatisch wieder auf. Nun hatte ich allerdings das Problem, dass genau dies nicht passiert ist.

Wie komme ich dann zu der Kopie vom Dokument? Wo wird das auf dem PC abgelegt?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Gerade bei Word Dokumenten ist mir das auch schon paar Mal passiert. Da hatte ich schon fast eine Seite geschrieben und dann hat das Word Programm beim speichern "nicht reagiert" und plötzlich war das Dokument ganz weg. Nach neuerlichem Neustart von Word waren dann ganz unterschiedliche Varianten bei mir vorgekommen.

Mal war das ganze Dokument als Wiederherstellungskopie da, mal nur das halbe oder wenn ich Pech hatte gar nichts. Und wenn gar nichts da war, da habe ich mich auch tot gesucht und nichts gefunden. Ich glaube das wird nicht nochmal irgendwo zwischengespeichert und man wird wohl in den sauren Apfel beißen müssen und alles neu schreiben.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Der einzige Ort wo eigentlich temporäre Dateien abgespeichert werden, die mit deinem User-Profil zusammenhängen findest du unter %temp%. Sprich, im Windows Explorer einfach mal oben in der Leiste %temp% eingeben und schon landest du im temporären Ordner deines Benutzers. Falls die hier nicht liegt, wurde sie entweder schon gelöscht oder es wurde tatsächlich keine Sicherungskopie angelegt.

» Ninjawaft » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^