Was kann man mit dünnem Haar tun?

vom 28.09.2014, 11:24 Uhr

Leider habe ich sehr dünnes blondes Haar. Man sieht das zwar nicht, kann es aber fühlen. Ich beneide meine Freundinnen und Kolleginnen immer um ihre tollen Frisuren. Ich kann einfach absolut nichts machen. Es hält einfach nichts richtig, deshalb habe ich meine Haare immer einfach offen. Langsam wird mir das aber zu langweilig. Ein Pferdeschwanz hält nicht sehr lange. Außerdem bin ich auch absolut nicht begabt darin, irgendetwas aus meinen Haaren zu machen. Das sieht bei mir dann immer unschön aus.

Habt ihr Tipps was ich tun kann? Ich benutz immer Haarspray damit mein Pony hält, den ich nach links gekämmt trage. Wenn ich Gel in die Haare mache, damit sie halten wenn ich sie zum Beispiel ein bisschen struppig machen will, sieht das immer gleich so klebrig aus, auch wenn ich nur ganz wenig benutze.

Ich weiß mir mit meinen Haaren echt keinen Rat mehr. Im Moment sind sie mittellang und ich würde sie gerne länger wachsen lassen, aber mein Friseur meint, dass das wohl nicht klappen wird, weil die einfach zu dünn sind und unten immer wieder abbrechen. Außerdem halten sie einfach nicht. Mache ich Haarspray in die Längen, sieht das auch doof aus, mache ich keins rein, fliegen meine Haare leicht und bleiben auch nicht so, wie ich sie vorher gerichtet habe. Egal was ich tue, ich sehe im Moment immer schlimm aus, zumindest empfinde ich das so.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie wäre es denn mit Flechtfrisuren? Die kann man ja auch schon mit recht kurzen Haaren machen. Eine ganz leichte geht beispielsweise so, dass du dir deine Haare in zwei Teile rechts und links einteilst und dann auf beiden Seiten einen Zopf flechtest, den du dir dann über den Kopf legst und dort mit Haarklammern festmachst. Wenn du das mit den Klammern und Haarspray fixierst sollte das halten und wird sicher super aussehen. Ansonsten gibt es ja auch Haarbänder.

Dazu habe ich auch ein tolles Video gesehen. Man nimmt einfach ein sehr festes Haarband und legt sich dieses in den Haaransatz und lässt es am Hinterkopf ungefähr am Genick enden. Es muss sehr eng sitzen. Dann macht man nach und nach die Strähnen unter das Band. Sieht toll aus auch mit wenigen dünnen Haaren.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge