Verknoten Haare sich im Messie-Dutt immer so schnell?

vom 28.09.2014, 09:11 Uhr

Ich mache mir immer ganz gerne so eine Art Messie-Dutt, wobei ich sie dann am Hinterkopf ohne irgendwelche Hilfsmittel zu einem gewollt unordentlichen Dutt binde. Diese Frisur gefällt mir eigentlich ganz gerne, wobei ich bisher schon einige Male Probleme damit hatte, den Haargummi im Endeffekt dann aus diesem "Chaos" herauszubekommen.

Gestern war es dann wieder so weit. Ich hatte mir einen Messie-Dutt gemacht und da ich schnell zur Arbeit musste, habe ich den erstbesten Haargummi genommen, wobei es sich um ein dünnes, ausgeleiertes Gummi handelte. Dieses musste ich auch wirklich sehr oft um meine noch halb nassen Haare binden. Und als ich dann in der Pause meinen Messie-Dutt noch einmal neu machen wollte, verzweifelte ich richtig. Meine Haare hatten sich wohl dermaßen um das Gummi geschlungen und verknotet, dass ich das Gummi gar nicht mehr heraus bekam, egal wie ich zog.

Im Endeffekt hing mein Dutt dann auf Halbmast, wobei ich ihn weder hoch, noch runter bekam. Von daher blieb mir nichts anderes übrig, als eine Kollegin nach einem weiteren Haargummi zu fragen, so dass ich den Dutt zumindest wieder hoch bekommen habe. Zu Hause habe ich dann mithilfe einer Schere das Haargummi einfach entfernt.

Mir passiert es leider öfters, dass ich das Haargummi nur schwer wieder aus dem Dutt bekomme. Meistens werden sie dann auch richtig voluminös und wellig, wenn ich sie so zusammengebunden habe, so dass es noch schwerer ist, dass Gummi wegzubekommen. Und je dünner das Gummi ist und je öfters ich es um meine Haare wickle, desto öfters passiert das leider. Von daher möchte ich in Zukunft doch etwas Abstand zu der Frisur halten oder nur noch dicke Haargummis verwenden.

Passiert es euch auch manchmal, dass sich eure Haare im Messie-Dutt so dermaßen im Haargummi verknoten, dass ihr das Gummi dann gar nicht mehr raus bekommt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das könnte aber auch daran liegen, dass deine Haare nicht trocken waren, als du sie zusammen gebunden hast. Denn nasse oder feuchte Haare ziehen sich ja beim Trocknen noch mal zusammen. Und dann knoten die sich logischerweise um den Gummi.

Ich nehme für einen lockeren Dutt immer einen dicken Haargummi. An sich generell diese dicken Gummis aus Stoff. Damit habe ich selten Probleme. Diese dünnen Gummis bekomme ich selbst aus einem normalen Zopf nur schwer wieder heraus. Deshalb verzichte ich in den meisten Fällen auf die dünne Haargummis.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich denke, dass das eher damit zusammenhängt wie lang die Haare im Endeffekt sind. Wenn die Haare natürlich gefühlt 2 Meter lang sind dann kann sich eher etwas verknoten als wenn die Haare kürzer sind. Als ich noch sehr lange Haare hatte, sind die Haare bei diesem Messie-Dutt auch immer schnell verknotet. Mittlerweile passiert mir das aber gar nicht mehr, weil die Haare eben kürzer sind. An der Pflege habe ich dagegen nichts geändert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^