Rentier-Leggings nur in ausländischen Geschäften zu kaufen?

vom 28.09.2014, 02:09 Uhr

Ich finde Rentier-Muster auf Kleidung im Winter immer sehr schön und neben Pullovern mit so einem Aufdruck, gefallen mir eigentlich auch solche Leggings sehr gut, welche ich schon seit einigen Jahren regelmäßig bei sehr vielen Mädchen und jungen Frauen auf der Straße sehe. Diese Leggings sind ebenfalls aus Wolle und haben einen kompletten Aufdruck, wobei sie eher aussehen, wie eine Strumpfhose. Zu einem weiten, einfarbigen Wollpullover sieht das immer sehr schön kuschelig und richtig winterlich aus, weshalb ich so eine Leggings auch gerne haben möchte.

Nun habe ich solche Leggings jedoch immer nur in solchen türkischen Bekleidungsgeschäften gesehen, die es bei uns mehr als oft gibt. Diese Geschäfte sehen immer ein wenig schäbig aus, wobei die Besitzer oftmals nicht richtig Deutsch sprechen. Die Kleidung ist dann meistens auch qualitativ eher minderwertig, was man schon auf den ersten Blick erkennen kann und von daher möchte ich da auch nichts kaufen. Allerdings habe ich solche Leggings noch in keinem "normalen" Geschäft gesehen und auch auf Amazon hat es diese Rentier-Leggings nur als Importware aus China, wobei die Qualität ebenfalls sehr schlecht sein wird.

Kann man solche Rentier-Leggings tatsächlich nur in ausländischen Geschäften hier in Deutschland kaufen? Und warum ist das so?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Hast du mal nach Norweger Muster geschaut bei deiner Suche online? Ich habe vor etwa zwei Jahren solche Leggings in einem ganz normalen Geschäft gekauft. Esprit, S.Oliver oder irgendwas in der Art.

Das sind allerdings wirklich dickere, gestrickte Strumpfhosen ohne Fuß, also nichts, was man als Hosenersatz tragen kann. Und die waren aus einer Winterkollektion und dafür ist es ja noch ein bisschen zu früh, weil erst mal die Herbstsachen dran sind.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge