Aus der Verpackung von Teebeuteln Kleinigkeiten basteln
Mein Nachbar bastelt aus alten Teebeuteln kleine Sterne. Dafür nimmt er nicht den eigentlichen Beutel, sondern er nutzt die Papierhüllen, die manche Beutel haben. Manchmal ist der Tee ja auch nicht in einem Beutel, sondern nur in der Hülle und man muss ihn dann mit einem Teesieb zubereiten. Genau diese Beutel verwendet er, schneidet sie quadratisch zu und bastelt daraus etwa Sterne. Es sieht recht schick aus und ist wegen der Muster auch immer abwechslungsreich anzusehen.
Bastelt ihr auch mit solchen Teebeuteln? Würdet ihr das gerne einmal probieren oder habt ihr schon mit den Beutel gebastelt?
Ich kenne es eher andersrum, dass man Teebeutel selbst oder deren Verpackungen selber bastelt. Je nach Gestaltung kann man bestimmt auch aus den Papiertüten der Teebeutel etwas basteln. Müsste man wirklich mal direkt ausprobieren und wenn man mal ein paar schöne Motive auf Teetüten hat, muss man diese ja nicht gleich wegschmeißen.
Ich arbeite im Kindergarten und meine Kolleginnen und ich bringen den Kindern immer alles mögliche an Materialien mit, die bei uns in den Haushalten anfallen, damit die kleinen sie zum basten verwenden können.
Neben Toilettenpapier- und Küchenrollen, Kornflakesschachteln oder ähnlichen sind auch oft Teeverpackungen mit dabei. Aus den Kleinen Tütchen basteln sie dann alles mögliche von Geschenktütchen für die Mamas bis hin zu ganzen Collagen.
Die großen Teeverpackungen aus Pappe bemalen oder bekleben sie und nehmen sie dann als "Duftboxen". Das ist immer schön mit anzusehen, welche neuen Dinge aus den alten Verpackungen entstehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244801.html