Stecker hält nicht mehr in der Buchse vom Laptop

vom 27.09.2014, 22:30 Uhr

Bei meinem alten Laptop hatte ich häufig einen Ersatzstecker im Einsatz, um das Gerät unterwegs aufzuladen. Nun passt der leider nicht mehr. Er war schon immer lockerer als der eigentliche Stecker vom Hersteller und nun geht er gar nicht mehr richtig in die Buchse am Laptop rein. Er fällt immer wieder raus und es lädt sich auch nur dann auf, wenn ich den Stecker ganz tief hinein drücke. Warum das aber passiert ist, weiß ich nicht. Es sieht nicht so aus, als wäre da etwas abgebrochen. Ich hoffe nur, dass das Original-Ladegerät, was ich am Arbeitsort liegen habe, noch funktioniert und daher nicht die Buchse kaputt ist.

Was kann die Ursache dafür sein, dass der Stecker nicht mehr hält? An wen muss ich mich wenden, wenn das Original-Ladegerät auch nicht funktioniert?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nun ja, wenn der Ladestecker nicht mehr in der dafür vorgesehenen Buchse hält, so scheint ja mal mindestens eines von beiden schon in arge Mitleidenschaft gezogen zu sein. Wenn das Original-Ladegerät auch nicht mehr hält, dann wird wohl die Ladebuchse im Eimer sein und diese müsste dann wohl ausgetauscht werden. Würde da mal eine Servicewerkstatt kontaktieren.

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge