Pickel kommt trotz Entfernung an einer Stelle immer wieder

vom 27.09.2014, 22:03 Uhr

Ich hatte neulich ein Pickel im Gesicht und weil das eitrig aussah und damit meine Optik nicht gerade aufgewertet hat, habe ich es weggekratzt. Einen Tag später war es wieder da, dann habe ich es erneut weggekratzt und hoffe nun, dass es auch weg bleibt. Ich frage mich allerdings, warum das wiedergekommen ist.

Warum kommen solche Pickel an der gleichen Stelle wieder? Wie bekommt man die dauerhaft weg?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Pickel sind Entzündungen. Der Eiter ist dafür da, dass die Stoffe, die diese Entzündung verursachen, loszuwerden. Und wenn da eben noch solche Stoffe sind, wird es auch immer wieder wiederkehren.

Um Pickel dauerhaft loszuwerden, solltest du deine Poren sauber halten. Ich benutze dafür zum Beispiel einfach Gesichtswasser. Das geht schnell und ich bekomme keine Pickel. Dabei solltest du aber darauf achten, wenn du dir so etwas zulegst, dass du ein Produkt speziell für deinen Hauttyp benutzt. Sonst wirkt das Zeug nicht richtig. Zudem, finde ich, riecht man dann schön sauber. :)

Hilfreich ist es auch, wenn du versucht, dir so wenig wie möglich in dein Gesicht zu fassen. Du benutzt deine Hände den ganzen Tag und berührst so viele Dinge. Auf deinen Händen lagern sich dadurch viele Bakterien an, und wenn du dir dann ins Gesicht fasst, verteilst du diese dort und es entstehen Pickel.

Pickel an sich solltest du möglichst in Ruhe lassen, damit sie heilen können. Je mehr du daran herum fummelst, desto länger werden sie bleiben, weil du die Entzündungen immer wieder reizt.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^