Eine Leidenschaft für auffällige Ketten entwickeln

vom 27.09.2014, 21:41 Uhr

Ich habe mir bei Amazon einige Ketten gekauft, die etwa aus großen Steinen bestehen, die Blumen imitieren oder eben auf andere Weise auffallen. Das ist alles Modeschmuck, hat also nicht viel gekostet. Aber ich finde die so schön, dass ich sie schon oft getragen habe. Früher war ich nie der Typ für Ketten, aber nun habe ich fast schon eine Leidenschaft dafür entwickelt.

Wie kommt wohl so ein Wandel? Vielleicht hat ja die Liebe zu Ketten schon immer in mir geschlummert und es fehlten nur die passenden Modelle? Kann sich der Geschmack so ändern?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Manchmal sieht man etwas an jemanden, was man sich so nicht so gut vorstellen konnte und dann gefällt es einem plötzlich. Ich denke, dass man da durchaus mal seinen Geschmack ändern kann und nichts in einem schlummern muss, man kann sich ja weiterentwickeln, neue Trends mögen und so weiter. Oftmals ist es ja auch so, dass man das vielleicht in einer Zeitschrift sieht und es dann erst gut findet, weil man es sich im Geschäft, wenn es so da hängt nicht vorstellen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Der eigene Geschmack verändert sich. Ich selbst konnte nie viel mit Blusen anfangen, mittlerweile trage ich sie täglich. Das war vor einem Jahr auch noch unvorstellbar für mich. Genauso geht es dir wahrscheinlich mit den Statement-Ketten mit großen Steinen und Mustern. Wird ähnlich sein wie bei mir mit den Blusen und Hemden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich hatte schon immer ein Faible für große Ketten, allerdings habe ich mit der Zeit wie Wibbeldribbel Blusen mehr gemocht. Außerdem fand ich damals Jacken mit einem Kunstfellkragen blöd, mittlerweile gefallen sie mir auch sehr gut. Die Voraussetzung ist eben, dass es sich bei diesem Kragen um Kunstfell handelt. Außerdem kenne ich das Gegenteil auch ganz gut, also dass man etwas früher sehr gerne gemocht hat, was einem gar nicht mehr so gut gefällt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wibbeldribbel hat geschrieben:Der eigene Geschmack verändert sich. Ich selbst konnte nie viel mit Blusen anfangen, mittlerweile trage ich sie täglich. Das war vor einem Jahr auch noch unvorstellbar für mich. Genauso geht es dir wahrscheinlich mit den Statement-Ketten mit großen Steinen und Mustern. Wird ähnlich sein wie bei mir mit den Blusen und Hemden.

So geht es mir auch wenn ich an manche Kleidungsstücke denke. Ich habe früher Blusen getragen und zwar sehr häufig. Ich finde Oberteile mit Kragen einfach total toll, also nicht nur Blusen, sondern auch Polo-Shirts. Mittlerweile trage ich kaum noch Blusen, keine Ahnung warum. Ich konnte früher auch nichts mit Röcken oder Kleidern anfangen, aber mit Kleidern noch weniger. Mittlerweile habe ich schon über ein Jahr so eine Phase, dass ich Kleider kaufe wie eine Verrückte. Ich habe mittlerweile so viele Kleider für Winter und Sommer im Schrank, aber immer noch den Eindruck, dass ich zu wenig habe.

Geschmäcker ändern sich eben. Vielleicht ist es nur eine "Phase" und hält nur einige Jahren und dann ist die Zeit wieder vorbei, in der du so große auffällige Ketten bevorzugst. Es ist doch letztendlich egal, warum das so ist, hauptsache du fühlst dich eben wohl damit und kannst deine neue Leidenschaft auch ausleben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^