Firma verteilt zu Weihnachten Glühwein als Kundengeschenk

vom 27.09.2014, 18:44 Uhr

Eine Firma, in der ich mal gearbeitet habe, hat zu Weihnachten Glühweinflaschen mit dem Logo des Unternehmens bedrucken lassen und diese als Geschenk für manche Kunden genutzt. Ich fand das immer ganz süß und die Flaschen, die übrig waren, konnten wir Mitarbeiter mitnehmen. Daher fand ich die Aktion ganz toll und der Glühwein schmeckte nicht schlecht.

Verschenken eure Firmen auch Glühwein? Wie findet ihr die Aktion?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei uns wird kein Glühwein verschenkt, aber ich finde es nicht schlecht, wenn man als Firma seinen Kunden auf diese Art und Weise dankt und diesen Dank auch nur an dieser Kleinigkeit festmacht. Zumal man mit so einer kleinen Geste auch Kunden behalten kann, die sonst vielleicht zu einer günstigen Variante wechseln würden. Jedoch finde ich es auch viel wichtiger seinen Angestellten eine Kleinigkeit zukommen zu lassen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wir haben auch jedes Jahr Geschenke für unsere Stammkunden. Dabei gab es in einem Jahr auch mal Glühwein für die besonders guten Kunden. Aber da ich ja in einer Apotheke arbeite, sind wir dann doch wieder dazu übergegangen, Dinge zu verschenken, die keinen Alkohol beinhalten. So haben wir in diesem Jahr kleine Stollen mit einem Aufdruck unserer Apotheke. Diese sind auch sehr beliebt und kommen gut bei den Kunden an. .

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Das ist doch mal eine ganz andere Idee. Dass Glühwein verschenkt wird an Kunden, habe ich noch nicht gehört. Üblich sind ja Taschenkalender, Wandkalender, Kugelschreiber, geblockte Zettel usw.

Als Mitarbeiter gibt es natürlich auch Kalender. Aber zum Jahresende bekamen wir auch mal eine Flasche Heisieck Champagner. Ansonsten gab es auch persönliche Geschenke auf Weihnachtsfeiern. Die Idee, kleine Stollen zu verschenken, finde ich auch ganz toll. Ich war heute noch in meiner Apotheke, außer einer Zeitung, die ich mir erbeten hatte, gab es nichts. Das war früher auch anders.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge