Eine offene Beziehung führen
Ich könnte so eine Beziehung einfach nicht mit meinen Moralvorstellungen verbinden. Zudem hätte ich keine Freude daran, da ich nicht der Typ Mensch bin, der One Night Stands toll findet, sondern mir würde vor Sex mit einer fremden Person total grauen. Für mich ist - auch wenn das komisch klingt - Sex Vertrauenssache, ich könnte auch nie einen Swingerclub besuchen.
Wir führen nur in dem Sinne eine offene Beziehung, dass wir beide aufeinander nicht gleich eifersüchtig sind. Ich habe männliche Bekannte und mein Mann auch weibliche. Ich finde es nicht schlimm, wenn er sich gelegentlich einmal mit einer seiner Bekannten trifft, wobei er dafür ohnehin kaum Zeit hat, und ich unternehme auch mal etwas mit einem männlichen Bekannten. Aber das sind keine engen Freundschaften, sondern Leute, die ähnliche Interessen teilen und halt zufällig dem anderen Geschlecht angehören. Ich könnte sexuell z.B. mit meinem derzeitigen Bekannten nie etwas anfangen, denn er ist abgesehen von meiner oben dargelegten Einstellung, absolut nicht mein Typ.
Für mich würde eine offene Beziehung niemals in Frage kommen & würde mich auch unter keinen Umständen darauf einlassen. Verurteile aber auch niemanden, der es so handhabt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ich denke, dass nur Leute eine offene Beziehung führen können, für die Liebe & Sex nicht zwingend zusammen gehören muss. Vermute auch, dass es ihnen schwer fällt eine ganz normale Beziehung zu führen.
Wie gesagt: für mich wäre das absolut nichts aber wem es gefällt, nur zu.
Ich habe zwar eine Affäre aber von einer offenen Beziehung halte ich nicht besonders viel. Bei einer Affäre sind in dem Sinne keine starken Gefühle im Spiel aber bei einer Beziehung schon und wenn ich richtig verliebt bin möchte ich auch ungern teilen was ich gefunden habe.
Es würde mich wahnsinnig verletzen wenn Er fremdgeht und dann wäre für mich eine Beziehung auch nicht mehr denkbar. Ich meine ich weiß vielleicht besser wie manch anderer das Sex einfach nur Sex sein kann aber wenn ich schon jemand festen habe bin ich treu und erwarte das auch von meinem Partner und es ist einfach keine Liebe wenn man das dann nicht berücksichtigt. In der Liebe ist einfach kein Platz dafür das man bereit ist der/dem Geliebten absichtlich weh zu tun.
Ich könnte es mir nicht vorstellen, mit meinem Mann eine offene Beziehung zu führen. Ich liebe meinen Mann und ich brauch ihn für mich alleine. Wenn wir eine offene Beziehung führen würden, müsste ich ihn (körperlich) mit anderen Frauen teilen. Und es kommt ja oft vor, dass man sich durch die körperliche Liebe irgendwann näher kommt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer gut gehen soll. Irgendwann würde dann wohl jede Beziehung zerbrechen.
Aber vielleicht ist es etwas anderes, wenn man sowieso nicht monogam eingestellt ist und beide Partner die gleichen Ansichten haben. Das kommt dann aber auf die Persönlichkeit von den einzelnen Personen an. Diejenigen, die eine offene Beziehung führen, sind wahrscheinlich von Grund auf nicht eifersüchtig. Weil aber sowohl ich, als auch mein Mann auf Treue bestehen und für uns da auch überhaupt kein Grund zur Diskussion besteht, schließen wir eine solche Form von einer Beziehung grundsätzlich aus.
Ich glaube sowas muss jeder für sich wissen. Ich habe mir lieber vorher meine Hörner abgestossen und bin dafür jetzt glücklich und mir reicht meine Partnerin. Sowas möchte ich mit Niemanden teilen, Es heisst ja nicht um sonst i"ntim".Aber wer möchte, und es mich sich vereinbaren kann, jedoch glaube ich, dass eine solche Art von Beziehung keine lange Lebensdauer hat.
Ich hatte weder eine offene Beziehung noch werde ich niemals eine haben. Ich stehe auf sowas nicht, ich bin jemand, der einen festen Partner braucht und auf den ich mich verlassen kann. Ich bin auch nicht so, dass ich jeden Monat einen anderen Sexpartner brauche, mir reicht mein Freund. Außerdem könnte ich es nicht ertragen, wenn mein Freund mit anderen Mädels ins Bett steigt und andersrum wäre es bei ihm auch so.
Für mich käme das auch nicht in Frage. Wenn ich einen Partner habe dann sollte er nur mir "gehören" und umgekehrt natürlich auch. Ich könnte das nicht ertragen, zu wissen das er mit anderen Frauen schläft. Vor allem die Vorstellung er möchte mich küssen und sein Mund war ich weiss nicht wo. Nein ,das käme für mich nicht in Frage. Natürlich toleriere ich die jenigen Menschen die so etwas ausleben. Jedem das seine. Aber für mich persönlich ist es ein absolutes no go!
Das ist ja interessant! Keiner, der hier geschrieben hat, hatte je sowas oder könnte es sich vorstellen. Wenn man bedenkt, wie hoch laut Statistik hier aus einer ARD-Quelle die Fremdgehensrate in langjährigen Beziehungen ist, finde ich das ein sehr interessantes Ergebnis.
Da scheine ich jetzt wohl die erste zu sein, die sowas schon einmal hatte. Mein damaliger Partner und ich hatten uns aus diversen Gründen für eine offene Beziehung entschieden, die wir aber nach einigen Monaten für andere "geschlossen" haben und noch weitere zwei Jahre dann ganz normal zusammen waren.
Meine Erfahrungen damit sind durchaus positiv, auch wenn ich persönlich mir das nur als "Kurzzeitalternative" vorstellen kann, wenn zum Beispiel beide Partner viel Gefallen aneinander gefunden haben, sich aber ihrer Gefühle noch nicht sicher sind, weil der Abstand zur Ex noch nicht groß genug ist, man nicht weiß ob man sich so eng binden möchte, oder ähnliches. In einem solchen Fall ist eine offene Beziehung eine sehr ehrliche Lösung und nichts anderes als eine sehr enge Affaire mit Ambitionen auf mehr. So war es bei uns jedenfalls.
Es war irgendwie wirklich spannend und entgegen den Annahmen der meisten nutzt man all die Freiheiten gar nicht unbedingt so oft aus. Wir hatten die Beziehung mehrere Monate offen und jeder von uns hat das vielleicht ein oder zwei Mal genutzt.
Bei uns war es auch so, dass man es dem anderen erzählen sollte und ganz selbstverständlich war natürlich, dass es "safe" ablief. Das war zwingende Voraussetzung und dürfte wohl so selbstverständlich sein, dass man es eigentlich gar nicht erwähnen braucht. Nach Möglichkeit sollte man die Ausflüge sogar vorher absprechen und dem Partner ein Vetorecht einräumen, wenn der Kandidat oder die Kandidatin dem Partner irgendwie nicht passt. So war es zumindest bei uns geregelt.
Wir kamen recht gut damit zurecht, haben aber irgendwie auch feststellen müssen, dass es durchaus einen zusätzlichen "Stress" für die Partnerschaft bedeutet und es daraufhin in beiderseitigem Einverständnis bleiben lassen, denn ich glaube in Krisensituationen kann sowas leicht schwierig werden. Außerdem war einfach nach einer Zeit die Entscheidung füreinander für beide glasklar getroffen, was diese Regelung irgendwie auch den Gründen enthob, die sie für uns damals so sinnvoll erscheinen ließen.
Ich kann deine Meinung voll und ganz verstehen. Ich könnte sowas auch nie akzeptieren. Für mich ist sowas auch keine richtige Beziehung und mit Liebe hat das schon mal garnichts zu tun. Denn wenn man jemanden so richtig liebt, kann man denjenigen garnicht teilen. Man würde es überhaupt garnicht aushalten, diesen Gedanken, der hat noch andere.
Ich verstehe nicht, wie man so eine Beziehung führen kann. Da lügt doch eigentlich jeder dem anderen die Hucke voll und mehr nicht. Naja wenn die Leute meinen, sollen sie machen. Bei mir brauch jedenfalls kein Kerl mit sowas ankommen, der kann gleich wieder gehen.
Eine offene Beziehung wäre sowohl für meinen Mann als auch für mich absolut Nichts. Wir sind beide schon recht eifersüchtig, wenn der andere nur jemandem mal hinterher guckt. Mein Mann sagt immer: "Was hat eine andere Frau, was meine nicht hat?". Ich finde es toll, dass er das sagt, auch wenn ich der Meinung bin, dass es mit anderen sehr wohl anders sein kann, auch wenn sie alle das Gleiche haben. Trotzdem haben mein Mann und ich nicht das Verlangen mit anderen zu schlafen. Ich für meinen Teil könnte auch mit niemandem schlafen, für den ich nicht irgendwas empfinde. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
Wenn es aber andere tun und es für beide Seiten in Ordnung ist, dann seh ich da nichts bei. Ich glaube auch nicht, dass dann keine Liebe zwischen den Partnern ist. Wenn sie damit glücklich sind, dann ist es doch OK. Sie haben halt eine andere Einstellung zum Leben, was doch jedem selbst überlassen bleibt.
Ich persönlich könnte es nur nicht ertragen, zu wissen, dass mein Mann mit anderen schläft. Alleine bei dem Gedanken schüttelt es mich schon. Nein danke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24472-20.html