Schmuck ablegen, wenn man nach Hause kommt?

vom 27.09.2014, 10:41 Uhr

Immer, wenn ich nach Hause komme, ziehe ich als erstes meine Jogginghose und ein lockeres Oberteil an und lege meinen Schmuck ab. Ich mag es zu Hause so gemütlich, wie nur möglich und da stört mich Schmuck einfach. Außerdem habe ich auch Angst, dass etwas zerkratzen könnte, zumal ich zu Hause ja auch koche und irgendwelche anderen Sachen mache. Von daher trage ich zu Hause nie Schmuck, wenn man von meinen Ohrsteckern absieht, die ich grundsätzlich immer in meinen Ohrlöchern habe und auch nie raus nehme.

Zieht ihr auch immer euren Schmuck aus, wenn ihr nach Hause kommt oder habt ihr Schmuckstücke, die ihr grundsätzlich nie ablegt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt darauf an, ob ich nach der Arbeit noch etwas vorhabe. Wenn ich nur zwei Stunden zwischendurch nach Hause komme, dann lasse ich alles so wie es war. Habe ich jedoch endgültig Feierabend vom Tag, dann schlüpfe ich in meine Sporthose und lege sowieso den Schmuck ab, weil es eh sein kann, dass ich spontan noch eine Runde um den Block drehe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich trage eigentlich immer Ohrstecker, die lasse ich dann im Alltag auch immer angezogen und lege sie nur ab, wenn ich eben mal andere Ohrringe tragen möchte. Dies kommt dann meist bei einem besonderen Anlass vor. Wenn ich dann wieder zu Hause bin und besonders große oder doch ungewohnte Ohrringe trage, ziehe ich diese auch aus. Meistens ziehe ich dann meine guten Klamotten aus und ziehe eine gemütliche Hose oder je nach Uhrzeit auch gleich meinen Schlafanzug an. Ich fühle mich dann wohler und möchte auch nicht, dass ich vielleicht mit dem Schmuck hängen bleibe oder ähnliches.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn ich abends nach Hause komme und definitiv auch zu Hause bleibe, also nicht nach 1-2 Stunden nochmal das Haus verlasse, dann lege ich auch komplett allen Schmuck ab, auch meine Ohrringe, egal ob Stecker oder etwas größer. Wenn ich allerdings nochmal das Haus verlasse, dann lasse ich meinen Schmuck um. Mich stört der Schmuck zu Hause zwar nicht, aber da ich immer ohne irgendwelchen Schmuck schlafen gehe, also auch keine Ohrstecker trage, denke ich mir ich kann ihn auch direkt ablegen, das schont den Schmuck ein wenig.

Ist für mich quasi Routine, wenn ich nach Hause komme ziehe ich mir bequeme Sachen an und lege meinen Schmuck ab.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ich abends so gut wie nie weggehe, kann ich es mir nach Feierabend auch schön gemütlich machen. Dazu gehören für mich auch ausziehen und Schmuck ablegen, da man sich ohne alles viel befreiter fühlt. Wenn ich aber doch noch mal am selben Tag los muss, dann ziehe ich mir nur etwas bequemes an und lasse den Schmuck.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehöre nicht zu dem Jogginghosenträgern, ich habe noch nie verstanden, warum so viele Leute in den eigenen vier Wänden in Sportklamotten herum rennen. Oder warum sie sich überhaupt Kleidung kaufen, die sie als so unbequem empfinden, dass sie diese ausziehen wollen sobald sie niemand mehr sehen kann.

Ich ziehe mich zu Hause nur dann um, wenn ich etwas vor habe, zu dem meine Sachen nicht passen. Denn ich würde zum Beispiel nicht im Kleid im Garten arbeiten wollen oder in einer weißen Jeans das Auto waschen. Schmuck stört dann teilweise natürlich auch. Wobei der mich teilweise aber auch bei der Arbeit stört. Das erste, was ich mache, wenn ich mich an einen Computer setze ist nämlich alles, was ich an den Handgelenken habe, zu entfernen. Im Moment liegt auch eine Uhr neben mir.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Ich gehöre nicht zu dem Jogginghosenträgern, ich habe noch nie verstanden, warum so viele Leute in den eigenen vier Wänden in Sportklamotten herum rennen. Oder warum sie sich überhaupt Kleidung kaufen, die sie als so unbequem empfinden, dass sie diese ausziehen wollen sobald sie niemand mehr sehen kann.

Machmal hat das nicht immer nur etwas damit zu tun, das man sich Kleidung freiwillig kauft. Ich trage z.B. berufsbedingt öfter einmal Bluse und Anzug, wer mir da sagt, das ist äußerst bequeme Kleidung die man auch zu Hause noch gerne trägt, den kann ich widerrum nicht wirklich verstehen. In Bluse und Anzug sitze ich sicherlich nicht auf der Couch oder mache Hausarbeit.

Bei meiner Freizeit Kleidung ist im Prinzip nichts unbequem, denn dann würde ich es nicht kaufen, aber ich bin auch nicht den ganzen Tag nur in Jeans und T-Shirt unterwegs und empfinde einiges an Kleidung für zu Hause eben unpraktisch, ich muß nicht im kurzen Rock am Herd stehen oder den Müll runterbringen. Für mich ist allerdings einer der Hauptaspekte das Kleidung einfach geschont wird, wenn ich damit nicht zu Hause auf der Couch rumlümmel oder ähnliches.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Ich gehöre nicht zu dem Jogginghosenträgern, ich habe noch nie verstanden, warum so viele Leute in den eigenen vier Wänden in Sportklamotten herum rennen. Oder warum sie sich überhaupt Kleidung kaufen, die sie als so unbequem empfinden, dass sie diese ausziehen wollen sobald sie niemand mehr sehen kann.

Ich finde das hat nicht zwangsläufig etwas mit Bequemlichkeit und Unbequemlichkeit zu tun. Ich ziehe beispielsweise zu Hause auch immer direkt eine Jogginghose an und ein Oberteil, das etwas ausgewaschen und älter ist. Das mache ich aber nicht, weil ich die anderen Sachen unbequem empfinde, sondern weil ich manchmal kleckere beim Kochen beispielsweise oder wenn ich ein Eis mit Schokoladenüberzug esse. Ich schaffe es immer, zu kleckern, auch wenn mir das ein Rätsel ist wie ich das ständig hinkriege, obwohl ich schon versuche vorsichtig zu sein. Ich will einfach nicht meine guten Sachen mit irgendwelchen Flecken ruinieren und erspar mir einfach die Arbeit der aufwändigen Fleckentfernung indem ich direkt Sachen anziehe, die schmutzig werden dürfen.

Ich habe mal in meinen Lieblingspullover einen Fettfleck reingemacht und habe ihn mit Gallseife entfernen wollen. Leider habe ich das Mittel einen Tick zu lange einwirken lassen und deswegen hat der Pullover eine fast weiße ausgebleichte Stelle an dieser Stelle wo der Fleck mal war. Das ist mir so schade um diesen Pullover, weil ich ihn so nicht mehr auf der Straße tragen kann. Da erspar ich mir die Arbeit und zieh mich lieber um, bevor ich noch so ein Desaster erleben muss.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe keine Schmuckstücke, die ich nie ablege und wenn ich tatsächlich in meinem Alltag mal Schmuck getragen habe, was eher selten der Fall ist, dann lege ich ihn aber auch direkt ab, wenn ich nach Hause komme. Ich ziehe mich zwar in aller Regel nicht um, wenn ich nach Hause komme, da ich keine Kleidung habe, die ich nur zu Hause trage. Aber den Schmuck lege ich schon direkt ab, weil ich das einfach bequemer finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich trage im Alltag gar keinen Schmuck. Ich habe eine Zeit lang Ohrstecker getragen, aber die nehme ich grundsätzlich raus, wenn ich ins Bett gehen möchte. Mir war das Anziehen und Ausziehen auf die Dauer viel zu lästig, sodass ich inzwischen darauf verzichte. Dann habe ich eine Zeit lang Ringe getragen, wobei ich das im Alltag viel zu lästig gefunden habe. Man kann damit ja nicht mal abwaschen oder kochen ohne dass mich das stört und behindert. Daher gehe ich schmucklos durchs Leben und es stört mich nicht im geringsten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^