Sich passende Foundation selbst zusammen mischen?

vom 27.09.2014, 07:56 Uhr

Wenn ich mir eine neue Foundation kaufen möchte, dann suche ich in der Drogerie immer so lange nach dem perfekten Farbton, welcher exakt meinem Hautton entspricht, bis ich ihn gefunden habe. Foundations, welche nicht perfekt zu meiner Haut passen, werden nicht von mir gekauft. Immerhin würde ich sie dann ohnehin nicht nutzen wollen und wenn die Foundation nicht dem Hautton entspricht, dann sieht das auch immer extrem merkwürdig aus.

Für den Sommer verwende ich dann meistens einen dunkleren Farbton, als für den Winter. Produkte, die dann aufgrund der Jahreszeit nicht mehr meiner Hautfarbe entsprechen, verwende ich dann so lange nicht, bis sie wieder passen und diese Methode finde ich am einfachsten.

Ich habe jedoch schon oft davon gehört, dass manche Frauen sich immer gleich zwei Foundations in unterschiedlichen Farbtönen kaufen, um sich ihren Farbton dann selbst zusammen zu mischen. Und oftmals verwenden sie im Sommer dann auch die Foundation vom Winter, obwohl diese ihnen eigentlich zu hell ist. Dafür mischen sie das Produkt dann auch mit einer dunkleren Foundation an.

Mir wäre es viel zu viel Arbeit, ständig mischen zu müssen und das würde wohl auch immer eine große Sauerei geben. Außerdem finde ich, dass es extrem schwer sein muss, durch das Mischen seinen perfekten Farbton zu finden, da man ja auch nicht weiß, wie das Mischverhältnis sein muss. Von daher muss man da sicherlich auch sehr viel herum probieren und darauf hätte ich wirklich keine Lust.

Mischt ihr euch den passenden Farbton eurer Foundation auch immer selbst zusammen und wie macht man das richtig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Als Jugendliche habe ich öfters meine Foundation mit einer weißen Foundation vermischt, da ich sowieso blasser sein wollte und kein Farbton meiner Wunschvorstellung entsprach. Außerdem konnte ich mir mein Gesicht auch nicht einfach weiß pudern oder weiß anmalen, das sieht einfach zu krass aus, weswegen ich dann lieber meine passende Foundation selbst zusammengemischt habe. Irgendwann habe ich dann auch eine helle Foundation gefunden, die meinen Ansprüchen gerecht wurde. Ich finde das eigentlich gar nicht so ungewöhnlich, wobei es natürlich viel besser wäre, wenn man eine passende Foundation findet.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^