Mein Partner geht fremd - was soll ich tun?
Es ist für einen persönlich schon nicht einfach, wenn man raus findet das einem der Partner betrügt, egal ob man es nun durch jemand Drittes erfährt oder wenn man es selbst raus findet. Man selbst wird sich in diesem Moment verändern, was der Partner, sollte er noch Interesse an einem haben, sicherlich merken wird.
Aber wie soll man in solch einer Situation reagieren? Gleich einen Schlussstrich unter das ganze setzen oder den Partner erst mal darauf ansprechen. Gerade nämlich wenn man es von einer Dritten Person erfährt könnte es eine Lüge sein, für die es verschiedene Gründe geben kann (Eifersucht der Dritten Person, weil sie diesen Partner gerne selbst hätte oder die Dritte Person kann den Partner einfach nicht leiden und stellt deshalb diese Unterstellung in den Raum).
Wenn mir jemand erzählen würde, dass mein Partner mir fremdgehen würde, dann würde ich erst mal versuchen ihm nachzuspionieren und ein paar Tage darüber nachdenken. Anschließend würde ich ihn dann noch darauf ansprechen und es versuchen klar zu stellen. Wenn sich das als Wahrheit raus stellt, dann würde ich prüfen in wie fern er mich betrogen hat und dann für mich ganz alleine entscheiden wie es weiter geht.
Ich war lange Zeit in der Rolle der betrogenen Ehefrau, in meiner ersten Ehe. Ich gab ihm zu viele Chancen und hätte beim ersten mal sofort gehen sollen. Aber frau ist ja so dumm, und glaubt an einen Ausrutscher. Mittlerweile habe ich soviel Stolz, das ich beim ersten mal gehen würde, trotz Kinder. Die Beziehung ohne Vertrauen und Respekt hat dann für mich eh keinen Sinn mehr, und das Vertrauen wäre zu lange weg schätze ich.
Ich bin auch in der Rolle der betrogenen Freundin und muss zugeben, das ich meinem damaligen Freund (dem Vater meines Sohnes) zu viele Chancen eingeräumt habe. Beim ersten Mal hat er es mir sofort am Telefon gebeichtet. Er stand unter Alkohol und das veränderte ihn ungemein. Er wusste nicht mehr was er tat. Ich habe ihm leider verziehen.
Doch mittlerweile bin ich auf dem Stand, das ich niemandem mehr eine zweite Chance einräumen würde. Einmal fremdgehen ist für mich immer fremdgehen. Ich würde niemals fremdgehen, denn ich weiß wie weh mir das tat. Nach dem zweiten Mal fremdgehen meines damaligen Freundes machte ich sogleich Schluss, da dies nicht der einzige Grund war, wieso ich Schluss gemacht hatte, doch das war die einzige und komplett richtige Lösung.
Wenn mir jedoch jemand erzählen würde, das mein Partner fremdgehen würde, würde ich mich davon erst einmal selbst überzeugen, denn es erzählt bekommen ist nicht immer die Wahrheit und somit würde ich "spionieren" und schauen bzw. rausfinden ob dies der Wahrheit entspricht. Wenn ja, würde ich sofort den Schlussstrich ziehen! So einfach...
Ich glaube an folgende Weisheit: "Wer einmal "lügt" (betrügt), lügt auch ein zweites mal"! Wenn eine Person schon einmal diesen Vertrauensbruch begeht, begeht er ihn wieder. Ich würde keiner Person verzeihen können, egal wie stark ich diese Person lieben würde. Man sollte über seine Probleme in der Beziehung reden können. Auf Vertrauen baut man meiner Meinung nach eine Beziehung auf.
Liebe Grüße Chris
Ich denke, da hilft erstmal eine Aussprache, warum ist mein Partner fremdgegangen, was hat ihm gefehlt, woran hat es gelegen? Wenn das geklärt ist und man der Meinung ist, man kann das gerade rücken, dann sollte man ihm noch eine zweite Chance geben. Gerade in Partnerschaften, die schon lange anhalten, sollte man eine zweite Chance geben können. Wenn es eh schon nach ein paar Monaten passiert, dann war es das eben, was gibt es da noch zu reden.
Aber - und jetzt kommt das aber, wenn es dann nochmal passiert, kann man die Sache ruhigen Gewissens beenden. Dann muss man sich eingestehen, das sich nichts geändert hat und es immer wieder passiert, egal was man tut. Ich kann niemand verstehen, die ständig betrogen werden und immer wieder verzeihen, sie leiden ewig darunter und irgendwann, auch wenn es Jahre dauert, ist es eh vorbei.
Warum also dann seine Zeit mit einem Partner verschwenden, obwohl man vielleicht jemanden findet, von dem man wirklich geliebt und nicht betrogen wird? Es gibt natürlich auch Menschen, die das gar nicht vergessen können, die immer wieder daran denken müssen, das sie betrogen worden sind. Wenn einem sowas immer wieder im Kopf rumschwirrt, dann wird man auch nicht glücklich.
Man denkt immer wieder daran, kann überhaupt nicht vertrauen, ist immer misstrauisch und eifersüchtig, das bringt dann auch nichts mehr, da würde ich dann eher raten, trennt euch.
Ich würde ihn durchaus drauf ansprechen,aber ich würde nur eines wissen wollen ob es stimmt. Sagt er ja, wars das. Warum das passiert ist ist gar nicht wichtig, sei es durch Alkohol oder mal ein Ausrutscher und was auch immer.
Tatsache ist, es ist passiert und das sagt mir, dass was in meiner Beziehung ganz und gar nicht in Ordnung ist. Und ich denke, wer einmal betrügt tut es wieder. Das Vertrauen meinerseits wäre jedenfalls hin und das ist kein Fundament einer Beziehung. Also lieber gleich gehen, ich denke das erspart einem vieles.
Und wenn er es abstreiten und es klingt ehrlich dann glaube ich ihm, wenn nicht muss ich wohl Beweise sammeln. Wobei das auch nicht so toll wäre. Ich hoffe ehrlich gesagt das das niemals passiert.
Wenn ich wüsste, dass mein Partner fremdgeht, oder wenn ich es auch nur schon ahnen würde, würde ich ihn zur Rede stellen. Auf keinen Fall würde ich mich mit dem Gedanken quälen, wann er es mir von selbst sagt. Das schadet nur mir selbst, und eine Gewissheit, dass der Partner einem davon selsbt erzählt gibt es ja auch nicht. Ich würde ihn fragen, warum er das tut oder getan hat. Wobei die Begründung dafür würde mich auch nicht mehr wirklich interessieren, da für mich eine weitere Beziehung nicht mehr möglich wäre.
Dennoch würde ich ihn nicht anschreien, sondern würde wohl eher sachlich bleiben und wahrscheinlich auch heulen, weil mir so etwas schon sehr nahe geht. Schon allein aus diesem Grund könnte ich nie wieder glücklich mit ihm sein.
Und wenn er seine Fehler nicht einsieht, wenn ich ihn zur Rede stelle oder wenn er es immernoch abstreitet, war er es sowieso nicht wert und ich würde ihn hochkant rausschmeißen. Dann wäre ich zwar auch traurig, aber da käme ich sicher schneller drüber hinweg als wenn er sich entschuldigt hätte und um eine zweite Chance gebeten hätte.
Das ist bei jedem anders. Meine Mama hat das auch 2 mal durch gemacht. Mein Papa hat sie auch betrogen, aber meine Mama hat ihm immer wieder neue Chancen gegeben, da sie ihn so sehr geliebt hat. Aber irgendwann hat es dann doch nicht mehr gereicht und sie hat es einfach nicht mehr ausgehalten und hat sich Letzt endlich dann von ihm getrennt.
Meiner Meinung nach hätte sie das schon viel eher tun müssen, weil ich finde wer seinem Partner fremd geht hat einfach keine Gefühle für den jenigen und egal wer fremd geht, ob Mann oder Frau der das macht hat einfach keine Ehre. Ich kann es eh nicht verstehen wie man seinen Partner fremdgehen kann. Ich verstehe das einfach nicht. Denn entweder liebe ich meinen Partner oder ich liebe ihn nicht. Und wenn ich ihn nicht liebe dann mach ich Schluss anstatt fremdzugehen, weil das verletzt immer am meisten.
Das ist alles nicht so einfach. Es kommt immer auf die Person an, es gibt Menschen die verzeihen einem das ziemlich schnell, weil sie so einen lieben. Aber ob es wirklich liebe ist? Das weiß man nicht. Manche Menschen denken sie lieben einen und dann ist es nur Abhängigkeit oder sie wollen nicht alleine sein.
Ich habe das auch schon mitgemacht. Aber wenn mein jetziger Partner fremd gehen würde, dann würde ich ihm das nicht verzeihen. Er liebt mich auch über alles, aber wenn ich auch nur jemand anderes küssen würde, dann wäre die Beziehung für ihn beendet.
Wenn es sich als wahr heraus stellen sollte, wäre für mich die Beziehung beendet. Ich hab zwar keine Kinder, doch darauf würde ich dann auch keine Rücksicht nehmen. Das ist für mich ein No-Go und ich bin wirklich froh darüber, dass ich das noch nicht durchstehen musste. Und ich habe wirklich Angst davor, falls ich es irgendwann mal passiert. Ich könnte dann seine bloße Anwesenheit nicht ertragen und würde alles stehen und liegen lassen und einfach gehen. Denn jemand der fremdgeht, hat einen treuen Menschen wie mich in keinster Weise verdient.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24470.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3152mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4219mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5667mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen