Menschen nicht mehr schön finden, wenn sie wenig anhaben

vom 26.09.2014, 23:45 Uhr

Gerade schaue ich die Sendung Adam sucht Eva und hier haben die Kandidaten ja sehr wenig an - also eigentlich nichts. Die beiden Kandidaten haben durchaus schöne Gesichter, aber da man ja noch viel mehr sieht, finde ich die im Gesamtbild gar nicht so attraktiv. Wären die schick angezogen, würden die mir besser gefallen. Das Phänomen habe ich auch schon im Alltag beobachtet. Mir gefallen gut gekleidete Menschen viel besser als Leute, die viel Haut zeigen. Eine Frau in einem eleganten langen Kleid oder in einer schicken Jeans sieht viel hübscher aus als eine im Minirock und ein Mann in langen, gut sitzenden Hosen ist viel attraktiver als einer, der in Shorts unterwegs ist.

Geht es such auch so, dass ihr Menschen nicht mehr attraktiv findet, wenn sie kaum etwas an haben oder wenn man zumindest mehr Haut als sonst sieht? Woran kann das liegen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 27.09.2014, 00:28, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke, wir sind in unserer Kultur einfach nicht gewohnt, Fremde in einem nicht-erotischen Kontext nackt zu sehen. Wenn wir jemanden nackt sehen, dann entweder, weil wir die Person sehr gut kennen oder weil es sich um einen Profi handelt. In den Medien wird ja auch nicht jeder Hinz und Kunz hüllenlos präsentiert, sondern besonders junge und schöne Exemplare. Make-Up, raffinierte Beleuchtung und Photoshop tun dann ihr Übriges, um uns ein völlig verzerrtes Bild davon zu vermitteln, wie ein nackter Mensch aussieht.

Ich finde nackte oder fast nackte Normalbürger, besonders die mit der rosa Haut, auch nicht besonders attraktiv, weil ich eben auch von den Bildern von 20-jährigen Spitzensportlern im knappen Höschen verwöhnt bin. Wir sind eben unter unseren Klamotten und Kosmetika trotz aller Bemühungen doch nichts weiter als nackte, schwanzlose Affen. ;)

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Bei mir ist es auf jeden Fall auch so, dass ich Menschen nicht so schön finde, wenn sie nur wenig Kleidung tragen. Meistens finde ich eine Frau mit einer langen Jeans, einem Top und hohen Schuhen auch wesentlich attraktiver, als eine Frau in einem Minirock und kurzem Top. Genauso gefallen mir Männer mit langen Hosen auch besser, als mit kurzen Hosen und ich finde auch Frauen oder Männer nackt längst nicht so schön, wie im Bikini oder in der Badehose. Am liebsten ist es mir jedoch, wenn noch weniger Haut gezeigt wird und das finde ich dann am schönsten.

Wenn man schon sehr viel von einer Person sieht, weil sie sehr viel Haut zeigt, dann bleibt ja kein Raum mehr für die eigene Fantasie. Man weiß dann ja, wie die Person nackt aussieht und man muss sich das nicht mehr selbst ausmalen. Somit ist natürlich kein Reiz mehr vorhanden, wenn man die Person nackt auf dem Präsentierteller vor sich stehen hat und das wirkt dann auch sicherlich etwas langweilig.

Ich denke, dass es doch genauso bei Geschenken ist. Bekommt man einfach so ein Buch als Geschenk, freut man sich zwar, wobei die Freude sich in Grenzen hält. Wenn das Buch jedoch richtig schön eingepackt ist, dann fragt man sich automatisch, was sich wohl in dem Geschenk befindet und man genießt dann auch die schöne Verpackung. Man lässt der Fantasie Raum und man genießt das Auspacken. Genauso ist es dann natürlich auch bei der Kleidung von Menschen und die Überraschung ist doch viel größer, wenn man gar nicht weiß, was sich unter der Kleidung verbirgt. Dafür ist jedoch auch eine schöne Verpackung, also schöne Kleidung notwendig, um überhaupt den Reiz zu wecken, wissen zu wollen, was sich darunter befindet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^