Cola Light mit Lemon schmeckt eher nach Grapefruit
Ich habe hier eine Coca Cola Light mit Lemon. Dass man Zitrone in die Cola mischt, ist ja nicht neu, das gibt es auch bei der Vita Cola. Aber hier schmeckt es irgendwie gar nicht nach Zitrone, sondern eher nach Orange oder Grapefruit. Es soll aber doch Zitrone sein, denn auf der Flasche ist auch eine Zitrone abgebildet. Ich finde den Geschmack ganz merkwürdig und ungewohnt.
Habt Ihr die Cola mit Lemon schon ausprobiert? Wie schmeckt sie euch und wenn ihr nicht daran denkt, dass es Zitrone sein soll, in welche Geschmacksrichtung würdet ihr die Cola einordnen?
Vor etwa 10 Jahren gab es diese Cola light mit Lemon schon einmal und ich habe sie auch damals gekauft und probiert. Aber ich muss zugeben, dass sie mir nie gut geschmeckt hat. Ich habe sie immer wieder mal probiert, weil ich dachte, ich habe eine falsche Charge erhalten oder so, aber jede schmeckte für mich gleich schlecht. Lediglich gut gekühlt war sie einigermaßen genießbar.
Für mich schmeckte sie immer so, wie ich mir den Geschmack von Wasser für die Sprühanlage des Autos für die Fenster vorstelle. Jedenfalls ließ der Geruch davon schon auf das Getränk zurückführen und von daher würde ich auch heute die Cola light mit Lemon auch nicht mehr trinken oder auch nur probiere.
Ich habe mir diese Sorte vor einigen Jahren auch mal gekauft und muss sagen, dass sie mir auch nicht wirklich geschmeckt hat. Allerdings mag ich sowieso nicht so gerne Cola Light, aber wegen der Zitrone darin wollte ich das mal probieren. Allerdings muss ich sagen, dass es mir auch nicht nach Zitrone geschmeckt hat. Nach Grapefruit hat es für mich auch nicht geschmeckt, eher so undefinierbar und darum habe ich es auch nicht wieder getrunken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244695.html