Extra zum Shoppen in den Urlaub gehen?
Da ich unheimlich gerne shoppen gehe, gehört es für mich auch immer dazu, im Urlaub shoppen zu gehen. Besonders dann, wenn man in einer Hauptstadt einen Urlaub verbringt, bietet sich das ja auch perfekt an, da sich da immer enorm viele Geschäfte befinden und man auch viele Sachen kaufen kann, die es am Heimatort nicht gibt. Von daher nutze ich die Gelegenheit dann immer ganz gerne und gehe öfters shoppen, wobei ich aber dennoch meinen Urlaub hauptsächlich mit anderen Sachen verbringe.
Nur allein zum Shoppen würde ich niemals in den Urlaub gehen und dafür wäre mir die Zeit dann doch zu schade. Stattdessen mache ich es so, dass ich entweder einen ganzen Tag fürs Shoppen verwende oder jeden Tag ein bisschen shoppe, wenn zwischendurch noch Zeit ist. Ansonsten verbringe ich jedoch sehr gerne Zeit am Strand oder schaue mir Sehenswürdigkeiten an, je nachdem, wo ich bin.
Würdet ihr einzig und allein zum Shoppen in den Urlaub gehen und dafür Sehenswürdigkeiten und andere tolle Sachen außer Acht lassen, um euch voll und ganz aufs Shoppen konzentrieren zu können?
So eine Shopping-Queen bin ich nicht, dass ich einzig und allein Shoppen gehen würde, sofern ich im Urlaub bin. Ich würde das eher so machen wie du, dass ich an den Strand gehe und das Meer genieße, mir beizeiten auch die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ansehe und dann beispielsweise abends ein wenig durch die Straßen bummeln. Ich will ja auch etwas sehen von der Gegend, in der ich gerade Urlaub mache. Wenn ich das nicht nutzen würde, könnte ich ja genauso gut zu Hause bleiben finde ich.
Dazu müsste man jetzt erst mal definieren, was bei dir als Urlaub gilt. Ist das Urlaub, wenn ich übers Wochenende mit dem Billigflieger nach London fliege, bei Verwandten übernachte und die Zeit, die ich nicht mit der Familie verbringe, hauptsächlich mit Weihnachtseinkäufen für einen anderen Teil der Familie und Freunde verbringe? Falls ja, dann habe ich das tatsächlich schon gemacht, wobei Abends allerdings noch Theater auf dem Programm stand. Und die Sehenswürdigkeiten kenne ich dort eh gut genug.
Falls du mit Urlaub einen längeren Zeitraum meinst, eine Woche vielleicht, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendjemand so viel Zeit mit Einkaufen verbringen möchte. Und ich bezweifle auch, dass irgendein Urlaubsort so viele interessante Geschäfte bietet, dass man damit tatsächlich eine ganze Woche lang beschäftigt sein kann und überhaupt keine Zeit für irgendwas anderes hat.
Ich würde nicht extra Urlaub machen, nur um shoppen zu gehen. Für mich wäre auch die Umgebung und die Sehenswürdigkeiten wichtig. Ein Einkaufsbummel wäre für mich noch zusätzlich ein schönes Highlight des Urlaubs.
Man hört ja auch immer wieder, dass mache nach Mailand oder New York reisen, um dort eine Shoppingtour zu machen. Wenn dies nur ein Trip speziell zum shoppen ist, mag das dem ein oder anderen gefallen. Ich würde dennoch etwas von dem Land und der Umgebung sehen wollen. Als wir mit der Schule mal in Amsterdam waren, haben wir dort sowohl ein paar Sehenswürdigkeiten besucht und eine Grachtenfahrt gemacht, aber hatten auch Zeit um ein bisschen einkaufen zu gehen.
Ich finde das es durchaus darauf ankommt was man für einen Urlaub macht. Wenn ich am Strand bin, dann gehe ich gar nicht shoppen. Wenn ich aber eine Städtereise mache, dann gehört shoppen für mich klar dazu. Immerhin ist man mit den Sehenswürdigkeiten schnell durch und dann kann man es gut miteinander kombinieren, shoppen und die Stadt genießen.
Die Frage ist tatsächlich, was du als Urlaub bezeichnest, ist es das Wochenende oder evtl. auch das verlängerte Wochenende, wo man in einer der europäischen Metropolen wie London, Paris, Mailand und ähnlichen ist, die einfach für ihre guten Shopping Möglichkeiten bekannt sind und wo man dann eben auch sehr gut Kultur und Shoppen mit einander verbinden kann? Oder ist doch eher der 2-wöchige Urlaub am Strand gemeint wo man dann mehr oder weniger einen extra Trip in die nächste Stadt zum shoppen einplanen müsste?
Bei ersterem, ja das habe ich schon gemacht und auch nicht nur einmal, gerade London ist da bei mir sehr hoch in Kurs, da kenne ich mich bereits sehr gut aus, habe die meisten Sehenswürdigkeiten mehr als einmal besucht und weiß, was ich wo wie miteinander verbinden kann. Genauso wie ich aber auch die Stadt an sich einfach mag und mich dort auch mal für eine Stunde einfach nur in einen Park setze oder tatsächlich auch mal joggen gehe. Ich habe gerade in London keinen Druck oder das Gefühl, ich könnte was verpassen, so oft wie ich mittlerweile schon da war, sind es nur noch entspannte Trips dorthin, die ich mit dem Besuch von Freunden verbinde. Dadurch hält sich auch mein finanzieller Aspekt sehr im Rahmen, ich suche mir einen sehr günstigen Flug, Übernachtung ist für lau und entsprechend bin ich eben auch mal öfter dort.
Wenn ich aber einen Strandurlaub mache, dann nehme ich mir nicht extra irgendwo noch einen Tag, wo ich sage, ich möchte jetzt shoppen gehen, das interessiert mich dann einfach nicht und die Zeit ist mir dann irgendwie auch zu schade, zumindest für einen gesamten Tag. Gerne gehe ich dann gegen Abend oder auch abends noch auf einen Basar oder ähnliches, aber das hat dann schon wieder eher was mit der Kultur des Landes zu tun und nicht mit dem shoppen an sich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244688.html