Konjak-/Shiratakinudeln zu glitschig zum Essen?

vom 26.09.2014, 20:39 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit einmal Konjaknudeln zubereitet, welche aus der Wurzel der Konjakpflanze hergestellt werden. Da die Nudeln also rein pflanzlich sind, haben sie kaum Kalorien und sind somit eine gute Alternative zu normalen Nudeln. Außerdem kann man damit auch fast alle Gerichte kochen, die man mit normalen Nudeln auch kochen kann.

Als ich mir die Nudeln jedoch zubereitet hatte, konnte ich sie kaum essen. Sie waren so dermaßen glitschig, dass sie mir ständig von der Gabel gerutscht sind. Und als ich es dann endlich geschafft hatte, mir eine Gabel davon in den Mund zu befördern, kam ich auch fast nicht dazu, zu kauen, da sie mir auch schon den Hals herunter gerutscht sind. Ein wirkliches Geschmackserlebnis hatte ich dadurch natürlich nicht.

Ist es normal, dass Konjaknudeln so dermaßen glitschig sind und kann man etwas dagegen machen oder muss man sich damit abfinden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Diese Nudeln habe ich bislang einmal gegessen und ich muss sagen, dass ich auch nicht erneut dieses Erlebnis brauche. Es gab die Nudeln in einem Restaurant in China und selbst die Chinesen hatten teilweise Schwierigkeiten, mit den langen Nudeln umzugehen und diese zu essen. Ich fand sie auch sehr glitschig und muss sagen, dass ich den Geschmack gar nicht wirklich beschreiben kann. Ich glaube nicht, dass man viel gegen das glitschige Gefühl machen kann und verzichte nach dem einmaligen Test gerne auf diese Nudeln.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge