NoGo, grünen Nagellack zu rotem Lippenstift zu tragen?

vom 26.09.2014, 20:38 Uhr

In einer Zeitschrift habe ich vor kurzem gelesen, dass es ein NoGo wäre, grünen Nagellack zu rotem Lippenstift zu tragen, da sich die Farben beißen. Das würde besonders dann auffallen, wenn man beispielsweise etwas essen oder trinken und somit die Finger an den Mund führen würde. Von daher sollte man Nagellack und Lippenstift auch immer halbwegs aufeinander abstimmen.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich nie darauf achte, ob mein Nagellack nun zum Lippenstift passt oder nicht. Immerhin sind meine Nägel grundsätzlich immer lackiert, wobei ich den jeweiligen Nagellack immer etwa drei Tage auf den Nägeln lasse, bevor ich dann wieder eine neue Farbe lackiere. Somit trage ich Nagellack nie gleichzeitig mit dem Lippenstift auf. Und wenn ich dann einen Lippenstift auftragen möchte, dann schaue ich auch in erster Linie, dass diese zu meinem Outfit passt und nicht zu den Nägeln.

Findet ihr, dass es ein NoGo ist, grünen Nagellack zu rotem Lippenstift zu tragen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Meiner Meinung nach passt grün und rot auch nicht sonderlich gut zusammen, allerdings kommt es hier wohl sehr auf die beiden Farbtöne an. Ich finde beispielsweise einen schönen roten Lippenstift mit dunkelgrünen Fingernägeln super und sehr edel. Knallgrünen Nagellack mit hellem rotem Lippenstift kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, aber bei der richtigen Person mit dem richtigen Outfit könnte auch diese Kombination etwas besonderes haben.

Generell sind Komplementärfarben ja schwierig zusammen zu tragen, wenn man aber ein bisschen auf den Farbton achtet und es nicht zu sehr übertreibt, ist doch fast alles ganz ansehnlich. Ganz ungeachtet dessen, dass es ja eigentlich keine NoGo's gibt und jeder dass tragen kann, was ihm oder ihr gefällt.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei Rot und Grün muss ich immer an die Figur namens Poison Ivy denken, wenn ich ehrlich bin. Ich selbst bin von dieser Kombination nun nicht besonders angetan, allerdings gibt es doch auch viele prominente Frauen, die ein grünes Kleid zu rotem Lippenstift tragen. Also wieso sollten dann auch nicht grüne Fingernägel gehen? Diese Farbe kann ich mir trotzdem gut zu roten Lippen vorstellen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge