Was versteht man unter einem Enzym-Peeling?

vom 26.09.2014, 18:22 Uhr

Ich kenne es eigentlich so, dass ein Peeling auch Peelingkörner oder Peelingperlen aufweist, welche die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreie sollen. Oftmals sind diese Perlen aus Plastik, wobei manchmal aber auch Wirkstoffe darin enthalten sein sollen.

Nun habe ich in der Drogerie per Zufall ein Enzympeeling gesehen, wovon ich auch schon im Internet gehört hatte. Angeblich soll dieses Peeling besonders mild sein und keine Peelingkörner aufweisen.

Was versteht man nun jedoch genau unter einem Enzympeeling und was sind die Unterschiede zu einem normalen Peeling?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Derartiges Enzym-Peeling habe ich auch schon mal bei Rossmann gesehen und dieses soll wohl Hautunreinheiten tiefenwirksam behandeln. Es soll die Hautporen verfeinern und den entzündlichen Hauterkrankungen vorbeugen. Entgegen den normalen Peelings wird hauptsächlich die schonendere Wirkung hervorgehoben.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge