Ton-in-Ton-Kleidung langweilig oder gewagt?
Immer wieder sehe ich Leute, die Ton-in-Ton gekleidet sind, was bedeutet, dass die Kleidungsstücke größtenteils die gleiche Farbe haben. So tragen diese Leute dann beispielsweise eine rote Hose und ein rotes Oberteil dazu oder einen Rock in schwarz und ein schwarzes Oberteil dazu. Und heute habe ich sogar eine Frau gesehen, die eine gelbe Hose und ein gelbes Oberteil dazu getragen hatte.
Ich selbst mag solche Ton-in-Ton Outfits jedoch gar nicht. Gerade solche Kombis in Schwarz oder Beige oder auch Blau finde ich meistens schrecklich langweilig. Und wenn man dafür auffällige Farben, wie Gelb oder Rot wählt, dann finde ich das einfach zu gewagt und viel zu viel des Guten. Immerhin ist ein Teil allein schon auffällig genug und man sollte es dann nicht übertreiben.
Ich kleide mich gerne im gleichen Farbschema, so dass ich beispielsweise eine Hose in Olivgrün, ein Oberteil in Beige und Schuhe und Jacke in Braun wähle. Das sind auch ähnliche Farben, wobei ich das weder zu auffällig, noch zu langweilig finde. Komplett Ton-in-Ton zu sein, gefällt mir nicht und das würde ich dann auch nur zu einigen Feiern machen, auf die ich dann ganz in Schwarz gehen würde.
Findet ihr Ton-in-Ton-Kleidung langweilig oder zu gewagt? Tragt ihr so etwas auch selbst gerne?
Ein komplett schwarzes Outfit trage ich schon ziemlich regelmäßig, bei allen anderen Farben ist das schon deutlich komplizierter. Teilweise sind mir die Farben zu auffällig um ein komplettes Outfit in dieser Farbe zusammen zu stellen, teilweise ist es einfach schwierig bis unmöglich Teile zu finden, die genau den gleichen Farbton haben. Da ich auch kleine Unterschiede in den Farbschattierungen sehe, selbst bei Schwarz, und mich daran störe könnte ich zwei Kleidungsstücke, die nicht ganz genau zueinander passen, nicht so tragen, dass sie sich berühren.
Wenn ich mal komplett Weiß trage für gewisse Motto Veranstaltungen habe ich immer Angst mich irgendwo anzulehnen und nach kurzer Zeit schon dreckige Sachen zu haben. Und mit dem kompletten Jeanslook habe ich auch so meine Probleme. An anderen gefällt mir die Kombination aus Jeanshose und Jeanshemd durchaus, aber an mir selber irgendwie nicht so recht.
Ob ein Outfit langweilig aussieht oder nicht hat für mich mit den Farben aber relativ wenig zu tun. Ein Beige-Braun-Olive Outfit kann total langweilig aussehen, wenn man lauter Basic Teile kombiniert und kein Teil trägt, das ins Auge sticht. Wenn ich aber zum Beispiel eine schwarze Lederhose mit einer schwarzen Seidenbluse oder einem grob gestrickten Pullover kombiniere sieht das durch die verschiedenen Texturen und die hochwertigen Materialien sehr interessant aus.
Also ich persönlich finde das eher langweilig. Ich finde sogar Twin-Sets langweilig, auch wenn man dann nicht komplett in derselben Farbe herum läuft, sondern nur das Top oder T-Shirt dieselbe Farbe hat wie die Strickjacke. Für mich muss da schon ein Kontrast da sein, mir gefällt das Outfit sonst gar nicht.
Mir gefällt es auch nicht, wenn man Ton in Ton angezogen ist. Das sieht für mich ab und an so aus wie ein Jump Suit oder ein Overall. Vielleicht gibt es Menschen, denen es gut steht, aber ich gehöre selber definitiv nicht dazu. Bei der Kleidung achte ich immer darauf, dass ich eine schwarze Hose mit einem hellen Oberteil kombiniere oder umgekehrt, blaue Hosen oder weiße Hosen mit einem dunkleren Oberteil.
Vor allem, wenn jetzt die Kleidung noch ein ausgefallenes Muster hat, welches ich gerne als Kopfschmerzen Muster bezeichne, dann finde ich es unmöglich, wenn man oben und unten dasselbe trägt. Meine Tochter hat sich gerade vor zwei Tagen so ein unmögliches Muster mit Dreiecken und vier verschiedenen Farben zugelegt. Eine Leggings mit dem Muster und ein Oberteil.
Ich selber bekomme bei Anblick der Leggings schon Migräne, aber nun noch das Oberteil mit demselben anstrengenden Muster, einfach unmöglich. Allerdings lassen sich die Kinder und Jugendlichen in diesem Alter selten oder gar nicht mehr drein reden, was alles toll ist. Die haben eben ihren eigenen Kleidungsstil, der nur selten mit den Vorstellungen der eigenen Eltern konform geht.
Wie gesagt, ich selber vermeide es, meine Tochter findet es toll. Ansonsten kenne ich aber mehr Menschen, die ebenfalls darauf achten, dass sich die Farbwahl bei Hose oder Rock und Oberteil unterscheidet. Ich bin sehr froh darüber.
Mir gefällt Ton-in-Ton-Kleidung nur bei schwarzen Klamotten. Alles andere gefällt mir gar nicht. Bei weißer Kleidung ist es oftmals auch noch akzeptabel oder gutaussehend aber alle anderen bunten Farben gefallen mir gar nicht in diesem Look. Ich selbst trage keine Ton-in-Ton-Kleidung, sondern versuche immer Klamotten zu kombinieren, die farblich zueinander passen und natürlich noch etwas Schwarzes zu tragen.
Da Schwarz und Weiß sowieso Nicht-Farben sind, greift für mich da die Ton in Ton Regel nicht so richtig. Wenn es nicht gerade strahlendes, fast schon blaustichiges Weiß mit einem beigen Wollweiß ist, sieht man die Unterschiede ja auch gar nicht so groß. Generell finde ich Ton in Ton aber weder langweilig noch gewagt, sondern vor allem schwierig. Da muss man schon ein sehr gutes Auge für feine Nuancen haben, ansonsten geht das erstaunlich oft daneben.
Letztens sah ich erst jemanden, der eine grüne Hose in einem Khakiton trug und dazu ein grünes Oberteil mit ganz leichten Anklängen in die bläuliche Richtung und vom Unterton eher kühl. Für mich hat sich das optisch ganz schlimm gebissen. Überhaupt ist die Kombination von der gleichen Farbe einmal in Warm und einmal in Kalt oft nicht schön und sehr unstimmig anzusehen.
Manchmal trage ich unbeabsichtigt auch mal einen blauen Pullover zu einer blauen Jeans, wobei mir das eigentlich nicht so gut gefällt. Da aber sowohl Jeans als auch die Farbe Blau bei mir hoch im Kurs stehen kann es unter Umständen mal zu dieser Kombination kommen, obwohl ich das eigentlich nicht so mag und es mich an einen Blaumann erinnert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244653.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1652mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?