Beziehung mit dem Ex-Freund der Freundin

vom 18.05.2008, 20:28 Uhr

Hallo,
also ich würde auch nie mit der Ex von GUTEN Freunden was anfangen, weil wie schon gesagt wurde, es schon recht komisch wäre. Manchmal unterhält man sich ja mit seinem Partner über seine Ex Freunde & wenn dann unter ihnen ein guter Freund stecken würde, wäre das echt seltsam für mich, weiß nicht!

Aber meine erste Freundin war die Ex von einem Typen, den ich zuvor 2-3 Monate kannte. Er hatte mir viel von ihr erzählt, nur negatives, aber dann hat es zwischen ihr & mir trotzdem gefunkt. Er fand es überhaupt nicht schlimm, aber mir wäre das auch egal gewesen, weil ich ihn eh nicht gut kannte!

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, das kommt auch ein bischen darauf an wer sich von wem getrennt hat und warum. Wenn zum Beispiel meine Freundin ihren Partner entsorgt, weil sie jemand anderen kennengelernt hat, wird ihr Trennungsschmerz wohl kaum so groß sein, dass sie das nicht verkraftet, wenn ich das etwas mit ihm anfange. Hat er sie verlassen liegen die Dinge schon wieder anders. Hat sie ihn stehen lassen, weil er ihr fremg gegangen ist, oder irgendwas anderes fieses, würde ich mir glaube ich sehr gut überlegen ob ich mir das antun will.

Überhaupt wäre das alles seltsam. Schließlich erzählen sich gute Freundinnen eine ganze Menge (mehr als den Männer lieb ist ;)), also kennt man wahrscheinlich auch schon so einige der Macken des neuen Partners. Ich glaube, ich würde mir schon komisch vorkommen, wenn ich wüsste, dass mein Ex und mein neuer Freund sich über meine Fehler, Vorteile und Vorlieben austauschen. Und mir käme es glaube ich auch seltsam vor, mit jemandem zusammen zu sein, über den ich gewisse Dinge bereits weiss. Klar, wenn man mit jemandem was beginnt, mit dem man eng befreundet ist, kennt man denjenigen auch schon recht gut, aber es ist doch ein bischen was anderes.

Ich würde also wohl eher die Finger davon lassen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn ich das Problem hätte, würde ich mich ganz einfach mit meiner Freundin aussprechen, ob sie ein Problem damit hätte wenn ich mit ihrem Ex zusammen kommen würde. Ja, ich weiß, dass das jetzt ganz schön schäbig klingen muss, aber ganz ehrlich: Ich würde meine Meinung dann auch trotzdem nicht von der Antwort meiner Freundin abhängig machen. Naja, klar kommt es auch erst einmal noch darauf an was denn der Ex-Freund meiner Freundin überhaupt für mich empfindet, aber ich würde ohnehin mit der Freundin nur über solche Gefühle meinerseits sprechen, wenn ich mir wirklich sicher bin dass ich auch Chancen bei ihrem Verflossenen hätte.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
also ich finde, dass eine Beziehung mit dem Ex-Freund bzw. der Ex-Freundin der Freundin oder des Freundes auf jeden Fall tabu ist. Ich fände das meinem Freund gegenüber einfach nicht in Ordnung und ich denke nicht, dass das irgendeinem Freund recht wäre, wenn ich mit seiner Ex-Freundin zusammen wäre.

Ich hätte bei sowas sowieso ein komisches Gefühl und hätte meinem Freund gegenüber ein schlechtes Gewissen. Es stimmt schon, dass man gegen seine Gefühle nichts tun kann aber von sowas sollte man dann schon die Finger lassen. Es sei denn man hat mit dem Freund kaum was zu tun, dann wäre es ja noch in Ordnung.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, unter wlchen Umständen es passiert ist. Hat man sich durch Zufall in den Ex-Freund der Freundin verliebt und sie hat nichts dagegen, weil sie beiden beispielsweise ein gutes Verhältnis haben, wäre es auch für mich kein Problem,wenn es sich um echte Liebe handelt. Ist es aber so, dass die mit ihm im schlechten auseinander gegangen ist und die beiden sich absolut nicht mehr verstehen und sie auch was dagegen hat, weil sie beispielsweise selber noch in ihn verliebt ist, wäre er für mich dann Tabuthema, weil sie es nicht akzeptiert und mir meine beste Freundin wichtiger ist als irgendein Typ. Außerdem kann er ganz schnell wieder weg sein und dann ist man beide los: Die beste Freundin und den Freund.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, wie gut die beiden sich noch verstehen. Herrscht zwischen ihnen absolute Funkstille und sie hassen sich,dann sollte man wirklich die Finger davon lassen, auch wenn man sich bereits in die Person verliebt hat. Sind die beiden jedoch immer noch sehr gute Freunde und der Kumpel oder die Freundin hat nichts dagegen, dann ist es meiner Meinung nach kein Problem mehr.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Da es in meinem Freundeskreis gerade zu diesem Thema einen aktuellen Fall gibt, bin ich, was das angeht, etwas zwiegespalten. Eine Freundin von mir (ich nenne sie hier einmal A) hat nämlich vor ein paar Wochen mit ihrem jetzigen Ex Schluss gemacht und sich schon ein paar Tage danach einen neuen geangelt von dem sie bereits seit einem guten Jahr wusste, dass er auf sie steht. So sind ihr Ex und sie im Streit auseinander gegangen und der Typ wollte sich natürlich rächen. Da kam er auf die "glorreiche" Idee sich eine gute Freundin von uns (wollen wir sie hier einmal B nennen) zu schnappen, die ein ziemlich geringes Selbstwertgefühl hat, auch erst seit Kurzem von ihrem Freund verlassen wurde und überall Bestätigung sucht, wo immer sie diese finden kann.

Als dann Freundin A die kleine Affäre zwischen beiden heraus fand, hat sie sofort Freundin B die Freundschaft gekündigt, obwohl sie eigentlich wusste, dass ihr Ex sie damit nur auf die Palme bringen wollte. Es ist jetzt wirklich schwer unseren normalen Freundeskreis aufrecht zu erhalten, wenn zwei Freundinnen nicht mehr miteinander reden.

Natürlich gehört es sich in den meisten Fällen nicht mit dem Ex-Freund einer Freundin etwas anzufangen, aber nehmen wir mal an, dass die beiden gemeinsam glücklich wären und einfach viel besser zusammen passen, als man es selbst mit dem Ex getan hat. Da ich bisher nur friedlich mit meinen letzten Partnern auseinander gegangen bin, wünsche ich ihnen nur das Beste, genauso wie meinen Freundinnen, und deswegen würde es mir nichts ausmachen, wenn die beiden etwas miteinander anfangen würden. Anders würde es sich natürlich verhalten, wenn ich besagten Ex-Freund noch hinterher trauern würde, dann hätte ich wohl kein Verständnis dafür.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist meiner Meinung nach eine sehr schwere Situation und ich kann nicht genau voraus sagen, wie sich das nun bei mir abspielen würde. Generell würde ich aber sagen, dass der Ex der Freundin immer tabu ist, wenn es denn etwas ernstes war. Kurz nach der Trennung würde ich mich da sowieso niemals heran wagen und später weiß ich ja, ob er ihr noch etwas bedeutet und wie sie da reagieren würde. Ich fühle mich da allerdings relativ sicher, da wir mittlerweile einen sehr unterschiedlichen Männergeschmack haben.

Es war früher allerdings mal so, dass sie meinen Ex Freund toll fand und auch in ihn verliebt war. Generell wäre mir das egal gewesen, aber der Typ hat sich immer Mädchen gesucht mit denen er kurzzeitig zusammen war und die er dann wieder abgeschossen hat, nur um mich eifersüchtig zu machen. Sie war die vierte Person mit der er so etwas versuchte und er ist mir insgesamt noch drei Jahre nach gelaufen. Daher wollte ich sie davor schützen. Sie meinte aber, dass ich nur eifersüchtig wäre und wollte es unbedingt mit ihm versuchen. Daran ist unsere Freundschaft auch kurzzeitig zerbrochen, da sie eben meinte, dass ich ihr dieses Glück nicht gönnen würde. Damals waren wir aber noch um einiges jünger und mittlerweile würde uns so etwas glaube ich nichts mehr ausmachen, denn Freundschaft ist einfach viel lieber als eine kurze Liebesgeschichte.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke, dass es grundsätzlich zunächst mal kein Tabu ist, allerdings kommt es doch sehr auf die Umstände an. Menschen definieren Beziehung ja sehr unterschiedlich. Wenn meine Freundin zwei Wochen mit jemandem zusammen war und die beiden eigentlich gar nicht sonderlich verliebt ineinander waren, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass ich jetzt etwas mit ihm anfange. Hatten sie allerdings eine lange und tiefgründige Beziehung, würde ich das auch gar nicht wollen. Ich möchte nicht mit dem Gedanken leben, dass mein Partner vorher mit meiner Freundin intim war, sowohl körperlich als auch geistig.

Ich würde sagen, dass man solche Sachen eher vermeiden sollte, allerdings auch nicht schreiend weglaufen muss, wenn es passiert. Immerhin könnte es ja sein, dass das im Endeffekt der Partner für's Leben ist...

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

also die Frage, ob man sich mit dem Ex einer Freundin einlassen soll oder nicht, das kann man ja auch umdrehen und sich fragen, soll man sich mit der Ex seines Freundes einlassen, denn beide Richtungen wären ja machbar, aber ich finde, es liegt auch daran, wie sehr man mit dem Freund bzw. der Freundin befreundet ist und wielange die Beziehung der beiden schon beendet ist.

Ich könnte mich z.B. niemals eine Exfreundin meines besten Freundes einlassen, denn ich hätte immer im Hinterkopf, das mein Freund denken würde, ob wir schon vorher was miteinander hatten und denke das würde der Freundschaft einen Knacks verpassen.

Wenn es allerdings ein "normaler" Freund ist und die Trennung der beiden schon längere Zeit her ist, bzw. ich die Ex vielleicht auch gar nicht kenne, dan kann ich mir das wohl vorstellen,d as mir sowas passieren könnte. Fände das dann aber auch nicht schlimm. Wenn mein Freund dann ein Problem damit hätte, würde ich mit ihm reden udn versuchen, ihm seine Zweifel zu nehmen.

Gefühle kann man zwar nicht steuern, aber in betimmten Fällen sollte man sie vieleicht eher unterdrücken, bevor die Freundschaft zum besten Freund evtl. daran zerbricht.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^