Bilder beim Fotograf machen lassen ohne sie dann zu kaufen

vom 26.09.2014, 14:18 Uhr

Ich war vor einiger Zeit beim Fotografen, um Bewerbungsfotos von mir machen zu lassen. Allerdings war es wohl einfach nicht mein Tag, da mir die Fotos einfach nicht gefallen haben. Mein Lächeln wirkte auf allen Bildern extrem gekünstelt und ich gefiel mir auf den Bildern auch absolut nicht. Dabei machte der Fotograf immer wieder neue Bilder, wobei mir einfach nichts zugesagt hatte.

Irgendwann waren sowohl der Fotograf, als auch ich verzweifelt, so dass der Fotograf irgendwann vorgeschlagen hatte, ich solle noch einmal an einem anderen Tag kommen, da die Bilder dann wahrscheinlich besser werden würden. Diesen Vorschlag habe ich dann auch dankend angenommen.

Mir war es richtig unangenehm, dass der Fotograf sich so viel Zeit für mich genommen hatte, wobei ich dann doch nichts gekauft habe. Allerdings fand ich die Bilder wirklich alle schrecklich und wenn ich sie gekauft hätte, hätte ich sie auf keinen Fall nutzen wollen. Und da Bewerbungsfotos ja nicht gerade günstig sind, war es mir dann lieber, es doch bleiben zu lassen.

Würdet ihr euch beim Fotografen fotografieren lassen, um im Endeffekt raus zu gehen, ohne etwas gekauft zu haben? Oder wäre euch das zu unangenehm?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, dass du das genau richtig gemacht hast. Immerhin geht es gar nicht, wenn die Bilder blöd aussehen und man sich damit bewerben muss. Du solltest das nächste Mal einfach hingehen, wenn du besser drauf bist und auch gut ausgeschlafen bist. Ansonsten würde es mit einem anderen Fotograf vielleicht besser sein, da muss nämlich auch die Chemie stimmen. Man muss auch als Fotograf gut geeignet sein die Menschen in die richtige Stimmung zu bringen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^