Kann man Dieb mit Wildkamera erwischen

vom 26.09.2014, 13:27 Uhr

Wir bekommen heute Brennholz und so habe ich auch mit meiner Freundin darüber gesprochen. Die heizen nämlich auch mit Holz und haben ihr Brennholz in einen Meter Scheiten schon vor einiger Zeit bekommen. Sie lagern es derzeit am letzten Eck von ihrem Grund und müssen es erst in die passende Länge schneiden. Das wollen sie in den nächsten Wochen, vor dem Winter halt, noch machen.

Jetzt ist ihr aufgefallen das das Holz weniger geworden ist. Sie hat es dann markiert und ein Seil gespannt um zu sehen ob es wirklich weniger geworden ist oder ob sie sich getäuscht hat. Und siehe da, das Holz ist wieder weniger geworden. Da sie es im Moment aber nicht wegräumen können und es auch keine Möglichkeit gibt es irgendwie zu sichern, wäre es interessant den Dieb herauszufinden. Ich habe auch nicht wirklich eine Ahnung. Ich vermute dass der Dieb eher nachts zuschlagen wird und da man dort schlecht mit dem Auto unbemerkt fahren kann, wird er aus der Nachbarschaft sein. Die Frage ist wie man ihn erwischt.

Ich habe jetzt schon an so eine Wildkamera gedacht die ja normalerweise von selber auslöst. Aber sieht man da genug auf dem Bild? Also sieht man wer es ist? Oder habt ihr sonst noch eine Idee wie man ihn erwischen könnte? Selber aufpassen geht nicht das der Mann meist Nachtschicht hat und die Mama mit mehreren Kindern zu Hause ist. Wer hat Tipps wie man den Dieb erwischen könnte.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das ist ja wirklich dreist. Wer klaut denn schon Brennholz? Ich würde wahrscheinlich ein Licht hinstellen, was mit Bewegung funktioniert und dann diese Kamera. Dann hat man auf jeden Fall gute Aufnahmen. Ansonsten gibt es auch so Zwerge die pfeifen, wenn man daran vorbeiläuft, aber das würde sicherlich auch von Tieren ausgelöst werden. Wahrscheinlich würde ich aber damit starten einen Zettel anzubringen, auf denen man erklärt, dass man das nicht möchte. Man kann das ja auch lustig schreiben und ankündigen, was die nächsten Schritte sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke ich kann Dir da weiterhelfen. Es passiert öfters als man denkt, dass Brennholz gestohlen wird; besonders im Wald passiert es sehr oft, dass die Leute sich am Holzhaufen bedienen und dabei auch noch denken, dass es rechtens wäre. Und tatsächlich ist eine Wildkamera ein bewährtes Mittel um den Täter zu identifizieren.

Eine Wildkamera kann Tag- und Nachtbilder machen. Nachtbilder sind in der Regel schwarz/weiß. Eine zusätzliche Beleuchtung ist nicht notwendig, da Wildkameras einen eigenen integrierten Blitz haben. Wenn Du eine Wildkamera mit Schwarzlicht verwendest, ist der Blitz für den Dieb nicht einmal zu sehen. ;) Die Auflösung ist völlig ausreichend um den Täter zu erkennen. Sage Bescheid wenn Du den Dieb erwischt hast und wie Du es gemacht hast. Würde mich interessieren.

» Schweitzer » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,39 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^